am 18.06.2025 13:02
Hallo @SMTcomdirect
Eine Überweisung per QR-Code führt bei mir zu einer Fehlermeldung, wenn man in der comdirect App auf "Weiter" drückt.
Bis zum Start der photoTAN App gelangt man gar nicht.
Die Fehlermeldung lautet:
"Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmal.
Wenn sich der Fehler wiederholt, rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an."
Die Gegenprobe mit dem Girokonto meiner Frau führt ebenso zu diesem Ergebnis.
Es ist anscheinend ein genereller Fehler.
Bitte den Fehler beheben.
Vielen Dank und Grüße
Oliver
am 18.06.2025 13:05
Hallo @Oliver-3575,
mit welchen Geräten hast du es ausprobiert?
VG
Christoph
am 18.06.2025 13:09
Hallo @SMT_Chris
Mit einem Samsung A55, Android 15, Sicherheitspatch 01.05.2025.
comdirect App Version 15.0.1. Im Store wird mir kein Update angeboten.
Das zweite Gerät ist ein Samsung S24, ebenfalls mit aktueller Software.
Grüße
Oliver
am 18.06.2025 17:16
@Oliver-3575 schrieb:Hallo @SMT_Chris
Mit einem Samsung A55, Android 15, Sicherheitspatch 01.05.2025.
comdirect App Version 15.0.1. Im Store wird mir kein Update angeboten.
Das zweite Gerät ist ein Samsung S24, ebenfalls mit aktueller Software.
Grüße
Oliver
Lässt sich der QR-Code mit der 'normalen' QR-Code/Barcode-Lese-App einwandfrei lesen?
am 19.06.2025 06:52
Die Störung wurde behoben und die QR-Code Überweisung hat bei mir nun wieder funktioniert.
am 19.06.2025 11:05
Hallo @Oliver-3575,
danke für den Hinweis. Auch von uns jetzt ganz offiziell: Die Störung wurde behoben.
VG
Christoph