am 04.04.2021 11:55
Hallo,
ich würde gerne zusätzlich zum mobileTan das photoTan Verfahren aktivieren.
Die App habe ich bereits auf meinem Smartphone installiert. Wenn ich nun im Browser im "persönlichen Bereich" die photoTan Option aktivieren möchte, werde ich im ersten Schritt aufgefordert, die App herunterzuladen und eine TAN einzugeben.
Hier fehlt allerdings ein Feld für die TAN-Eingabe. Ein Klick auf "Freigeben" führt daher nur zu einem Neuladen der Seite (siehe Bild im Anhang).
Ich benutze Google Chrome, in einem anderen Browser habe ich allerdings das gleiche Problem.
Viele Grüße
Thomas
am 06.04.2021 11:10
am 06.04.2021 11:10
Hallo @tc-1337,
herzlich willkommen in unserer Community.
Hast du nicht die Möglichkeit, etwas nach unten zu scrollen? Gerne helfen dir auch die Kollegen unter 04106 - 708 25 10 weiter.
Viele Grüße
Mario
am 06.04.2021 17:01
Hallo Mario,
danke für die Antwort.
Nach unten scrollen kann ich nicht weiter und die Kollegen bei der Hotline waren anscheinend alle beschäftigt, zumindest habe ich nach 40 Minuten in der Warteschleife niemanden erreicht.
Ich werde es in den nächsten Tagen noch einmal versuchen.
Viele Grüße
Thomas
am 08.04.2021 08:08
Update:
Ich habe heute jemanden per Telefon erreicht.
Das Online-System zur Aktivierung der PhotoTAN funktioniert zur Zeit demnach nicht korrekt (an einer Lösung wird wohl gearbeitet).
Mir wird nun ein Aktivierungsbrief zugesendet.
Sobald ich das TAN-Verfahren mit Hilfe des Briefes erfolgreich aktivieren konnte, kann dieses Thema geschlossen werden.