Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Kurs für WKN A0RPWH in comdirect Trading App

Dennis-Chris
Autor ★
11 Beiträge

Hallo zusammen,

 

für die WKN A0RPWH (iShares Core MSCI World UCITS ETF) wird mir in der comdirect Trading App ein falscher Kurs angezeigt und in Summe ein hoher Verlust. In Wahrheit ist die Wertentwicklung allerdings positiv (was mir in der normalen comdirect Banking App auch richtig angezeigt wird).


Woran liegt das? Ich habe den Verdacht, dass hier der USD Kurs eingespielt, aber dann mit dem EUR Kurs verrechnet wird...

 

Auch für die übrigen Papiere werden mir hin und wieder falsche oder gar keine Kurse angezeigt, so dass man im Grunde nicht auf die App vertrauen kann. Ist das bei euch auch so?

 

Gruß,


Dennis

 

8 ANTWORTEN

svennymous
Autor
2 Beiträge

Das gleiche passiert bei mir auch, nur mit diesem Kurs. 4301€ statt der 50,556€. Merkwürdigerweise nur auf der Übersicht in der Trading App. Als würde der lokal falsch konvertiert und gecached, und nur die Differenz je abgeglichen werden.

Carobi
Beobachter
1 Beiträge

Das Problem habe ich auch seit drei Tagen. Bei mir geht es um A111X9. Gibt es hier von comdirect.com schon einen Lösungsansatz bzw. Hilfestellung?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Kurse werden in der trading App wieder korrekt dargestellt. Könnt ihr das bestätigen?

 

Viele Grüße

Mario

dennisdd
Autor ★★
25 Beiträge

Genau bei diesem ETF habe ich auch momentan eine irrsinnige Wertentwicklung, die mein komplettes Depot verzerrt. Der Kurs steht bei 1911 USD anstatt bei 21...

svennymous

Bei mir nicht, es sei denn du kaufst zu dem angegebenen Preis ;D

dennisdd
Autor ★★
25 Beiträge

@ehemaliger Nutzer : Leider nein, wie oben geschrieben immer noch irrsinnige Werte bei dem ETF.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

derzeit werden einige Papiere, die in Fremdwährung angezeigt werden, mit zu hohem Kurs dargestellt. Die Kollegen sind an dem Fehler dran.

 

Viele Grüße

Mario

dennisdd
Autor ★★
25 Beiträge

Danke, @ehemaliger Nutzer .

nun stimmt bei mir beim genannten etf der Kurs wieder.