abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Kaufwert und kein Kaufnachweis

combrian
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

Am Montag habe ich CureVac um 22:38 Uhr etwa für +450 Euro verkauft bei Lang und Schwarz (bei allen anderen konnte kein Preis ermittelt werden). Allerdings habe ich bis heute keine Kaufabrechnung erhalten. Woran liegt das? 

Zudem habe ich am Dienstag die gleiche Aktie wieder gekauft zu dem Preis von 82  Euro. Danach stand da aber Kaufkurs 80 Euro (Lang und Schwarz) Woean liegt das?

Nun war ich so gut wie die ganze Zeit mit der Aktie im Plus. Eben mal geguckt und nun steht ich sei im Minus, weil der Kaufkurs nun nicht mehr 80 Euro sondern  84,12 Euro ist?  Das Gleiche steht zwar auch im Kaufnachweis. Aber ich glaube, da stand vorher auch 80 Euro. 

Könnt ihr mir das erklären ? 

Danke 

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
  • Abrechnung dauert so 2 Tage
  • In den ersten 1-2 Tagen nach einem Kauf/Verkauf spinnt die Anzeige im Depot gerne.*
  • Hast du am Dienstag eine unlimitierte Standard-Kauforder erteilt? Oder Live-Trading oder Sofort-Handel? Um wieviel Uhr? Weil wenn du nicht direkt zur Eröffnung gekauft hast, kann der Kurs schonmal gar nicht unter 81 Euro gewesen sein.
  • Und grundsätzlich: Wer um 22:38 Uhr in Deutschland tradet hat grundsätzlich die Nachteile von wenig liquiden Märkten, d.h. schlechtere Preise als tagsüber, wenn die großen Börsen offen sind.

* Ich glaube, da wird vorrübergehend irgendwie der Schlusskurs vom Vortag und nicht der Kaufkurs zur Berechnung herangezogen. Frag mich nicht. Ich hab mich damit abgefunden, dass die Anzeige mindestens am Kauftag wertlos ist. Aber das legt sich nach 1-2 Tagen.

combrian

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
  • Abrechnung dauert so 2 Tage
  • In den ersten 1-2 Tagen nach einem Kauf/Verkauf spinnt die Anzeige im Depot gerne.*
  • Hast du am Dienstag eine unlimitierte Standard-Kauforder erteilt? Oder Live-Trading oder Sofort-Handel? Um wieviel Uhr? Weil wenn du nicht direkt zur Eröffnung gekauft hast, kann der Kurs schonmal gar nicht unter 81 Euro gewesen sein.
  • Und grundsätzlich: Wer um 22:38 Uhr in Deutschland tradet hat grundsätzlich die Nachteile von wenig liquiden Märkten, d.h. schlechtere Preise als tagsüber, wenn die großen Börsen offen sind.

* Ich glaube, da wird vorrübergehend irgendwie der Schlusskurs vom Vortag und nicht der Kaufkurs zur Berechnung herangezogen. Frag mich nicht. Ich hab mich damit abgefunden, dass die Anzeige mindestens am Kauftag wertlos ist. Aber das legt sich nach 1-2 Tagen.

Heute ist der zweite Tag.

Ich habe nach örtlichen verkauft, weil ich mir unbedingt das Plus von 400 Euro sichern wollte. 

Gekauft habe ich vormittags glaube ich. Die Börse war offen. 

Hat das was mit dem Live Trading zutun? Ich habe einfach zu dem Kurs tagesgültig billigst gekauft. 

Es kann doch aber nicht sein, dass mir 1 1/2 Tage Kaufkurs 80 angezeigt wird und heute 84. Was wäre denn, wenn ich es dann bei einem Kaufkurs von 80 dann verkauft hätte von 84 pro Aktie? Hätten sie mir dann hinterher nach Korrektur o.ä. Das Geld abgebucht? Ich finde, das darf nicht sein 

combrian
Autor ★
7 Beiträge

Ps: 

Auch in der Historie ist der Verkauf nicht vermerkt. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@combrian  schrieb:

Heute ist der zweite Tag.

Montag um 22:38 Uhr verkauft, und Mittwoch früh reklamiert, dass noch nichts da ist?

@combrian  schrieb:

Gekauft habe ich vormittags glaube ich.

Du glaubst also "vormittags" gekauft zu haben, bist dir aber sicher, dass falsche Zahlen angezeigt wurden?

image.png

Hier sehen wir den Kurs vom Vormittag. Zwischen 82 und 90 Euro ist alles drin (von der Eröffnung mal abgesehen, wo du ja anscheinend nicht gekauft hast.)

@combrian  schrieb:

Hat das was mit dem Live Trading zutun? Ich habe einfach zu dem Kurs tagesgültig billigst gekauft. 

Ich dachte es geht im Wesentlichen um die Frage, was dir angezeigt wurde. Und da das unterschiedlich ist bei den verschiedenen Handelsarten, wäre es relevant. Außerdem hab ich versucht rauszufinden, ob du weißt was du machst. Du hast also kein LiveTrading gemacht, richtig? Sondern eine Standard-Kauforder billigst aufgegeben, richtig? Das heißt also eine Kauforder egal zu welchem Preis, aber so billig wie möglich, richtig?

@combrian  schrieb:

Ich habe nach örtlichen verkauft, weil ich mir unbedingt das Plus von 400 Euro sichern wollte. 

"nach örtlichen verkauft"? Wie bitte? Wenn du dir das Plus von 400 sichern wolltest, hättest du nicht am nächsten Tag gleich wieder kaufen dürfen. So sind nur Order-Kosten entstanden (abgesehen vom ungünstigeren Kurs).

@combrian  schrieb:

Es kann doch aber nicht sein, dass mir 1 1/2 Tage Kaufkurs 80 angezeigt wird und heute 84. Was wäre denn, wenn ich es dann bei einem Kaufkurs von 80 dann verkauft hätte von 84 pro Aktie? Hätten sie mir dann hinterher nach Korrektur o.ä. Das Geld abgebucht? Ich finde, das darf nicht sein 

Klick auf "Order" -> "Orderbuch". Dort steht der exakte Kaufpreis. Was in der Depotübersicht angezeigt wird ist wie gesagt etwas tricky direkt nach einem Trade (zumindest bei mir). 

Du hast in jedem Fall den fairen Kaufpreis bekommen, zu dem Zeitpunkt, als du gehandelt hast.

Hast du Screenshots von den 80 Euro, die dir angezeigt wurden?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.