abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MoxBox Verbindungsfehler

Olmaci
Beobachter
4 Beiträge

Habe seit heute morgen ein Problem mich bei der Mobox-App anzumelden. Kriege nur die Meldung "Verbindungsfehler! Versuchen sie es später erneut!" Geht es noch jemanden so?

9 ANTWORTEN

Schlaumax
Experte ★
171 Beiträge

Hallo @Olmaci ,

willkommen in der Community. Also bei mir funktioniert die MoBox ohne Probleme. Hast du sie schon mal neu installiert?

Fragt sich der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

Olmaci
Beobachter
4 Beiträge

Ja bereits mehrmahls. Habe ein I Phone 7S mit dem neusten Software-Update. 

Schlaumax
Experte ★
171 Beiträge

"Verbindungsfehler" deutet ja zunächst mal auf die Internetverbindung hin. Tritt der Fehler sowohl im WLAN als auch mobil auf? 

Olmaci
Beobachter
4 Beiträge

Ja mit mobile Daten als auch WLAN allerdings funktioniert normale Comdirect-app funktioniert ohne Prrobleme.

Olmaci
Beobachter
4 Beiträge

Es heißt ja auch nicht Netzwerkfehler sonder Verbdingsfehler also muss es an der App liegen und nicht am Wlan

Schlaumax
Experte ★
171 Beiträge

Nun ja, meiner Erfahrung nach sind Fehlermeldungen nicht immer eindeutig zu verstehen. Smiley (zwinkernd)

Wie dem auch sei, ich kann mir keinen Reim darauf machen. Ich empfehle dir beim Support anzurufen.

Gruß vom Schlaumax

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Olmaci,

diesen Fehler können wir nicht nachstellen. Bitte wende dich an meine Kollegen aus dem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10.

Viele Grüße

Mario

Ruepl

Hallo zusammen,

unser Sohn hat mit seinem JuniorKonto exakt das gleiche Problem. Login über Webbrowser funktioniert ohne Probleme. Mit exakt den gleichen Zugangsdaten in der App erhalten wir die Fehlermeldung: "Verbindungsfehler. Bitte probieren Sie es später nochmal." Wir haben wohl die Version 1.11.0.  Leider kann mir mein Sohn nicht sagen, wann es das letzte Mal funktioniert hat. Da das Konto aber erst Mitte Oktober freigeschaltet wurde und ich es eingerichtet habe, kann ich mit SIcherheit sagen, dass die App zu diesem Zeitpunkt funktioniert hat. Hat sich vielleicht was an der Schnittstelle verändert?

Grüße, Rüdiger Plette

stargazer007

Ich bin gestern abend bei der Ersteinrichtung der MoBox-App (iOS) für meine Tochter am gleichen Problem gescheitert ("Verbindungsfehler. Bitte probieren Sie es später nochmal."). Heute früh ging es dann plötzlich...

Habt ihr es heute schonmal probiert?

Viele Grüße,

stargazer007

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.