Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eingabe in Zeile VWZ nicht sehbar bei Erfassung einer Überweisung

Kathi22
Autor
2 Beiträge

Ich bin schon seit unendlicher Zeit bei comdirect und nutze die App von Beginn an.

Allerdings kann ich bei meinem IPhone 15 Pro beim Erfassen von Überweisungen keine Buchstaben sehen, wenn ich den VWZ eingebe.
Die Eingabezeile verschwindet, die Tastatur erscheint über ein halben Bildschirm und man gibt die Buchstaben ein,ohne sie  in der Zeile sehen zu können.Man sieht sie erst nach Eingabe und weiter klicken.Sehr umständlich und unpraktisch,grad wenn man sich verschreibt.
Und grad bei ner Standard Sache wie Überweisungen erfassen,sollte sowas doch wohl ausgefeilt sein?!
Da auch andere das Problem haben,bitte eiligst wieder ändern!
Beim größeren IPhone 15 Pro Max erscheint alles wie gewohnt.
 

 

3 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
857 Beiträge

Ich hätte eigentlich gedacht, dass das bei allen iPhones gleicher Größe gleich aussieht.

 

Aber beim iPhone 13 Pro tritt der Fehler so nicht auf.
Scheint echt ein Problem speziell beim 15/15 Pro zu sein.


@SMTcomdirect Ist das Problem bekannt?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Kathi22
Autor
2 Beiträge

Es tritt auf, wenn in den iPhone Einstellungen bei Display Anzeigezoom „größerer Text“ eingestellt ist. Das hab ich eingestellt, weil sonst der Text überall in den Apps sehr klein ist. Und bei Comdirect App passt dann eben der VWZ Text nicht mehr ins Sichtfeld,weil die angezeigte Tastatur diese Zeile überdeckt. Sehr nervig,aber dafür kann ich nicht ständig erst die Handyeinstellungen umstellen

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Hallo @Kathi22,

 

wir haben das Phänomen reproduzieren können. Tatsächlich trifft es nur bei diesem Gerät auf. Alle anderen waren unauffällig. Ob und wann eine Anpassung für das iPhone 15/15pro geben wird, kann ich aktuell nicht sagen. Folgenden Workaround kann ich anbieten (neben der Deaktivierung der Textvergrößerung): Einfach die Tastatur zuklappen. Dadurch hat man freie Sicht auf das Textfeld für den Verwendungszweck. 

 

Viele Grüße

Christoph