Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumenten Upload geht nicht !

25 ANTWORTEN

predi
Autor ★
4 Beiträge

Holla,

gerade noch mal getestet. Nein geht nicht .

Also ich hab genau das gleiche Problem wie du 😞

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo ihr beiden, 

vielen Dank für eure Hinweise. Unsere Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Bitte nutzt als Alternative in der Zwischenzeit den Versand per E-Mail an info@comdirect.de. 

Bitte beachtet, dass es bei der Übersendung von Geburtsurkunden mittlerweile erforderlich ist, dass uns diese im Original per Post vorliegt. Eine Kopie oder ein Versand per E-Mail oder Fax ist für dieses Dokument nicht mehr ausreichend.

Beste Grüße

Jan-Ove

Thomas____
Autor ★
12 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

das ist ja ein super Service 👍

Ich werde gleich meine 2 Sterne Bewertung der App auf 4 Sterne erhöhen. Wenn der Upload dann klappt, gibt's 5 😁

Viele Grüße

Thomas

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thomas____

sehr gerne und danke für die Aktualisierung deiner Bewertung. Die 5 Sterne sind dann hoffentlich zeitnah auch wieder erreicht. 🙂 

Beste Grüße

Jan-Ove

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Thomas____  schrieb:

ich würde aber schon gerne einfach mit der App die Geburtsurkunde einer unserer Töchter zum Eröffnen des Junior Kontos hochladen und nichts per Post verschicken müssen.

Das wurde schon andernorts erörtert. Das Original braucht comdirect offenbar so oder so. Einscannen ist nicht mehr.

Thomas____
Autor ★
12 Beiträge

Hallo Tarulia,

danke für den Link. Ich habe mir die Beiträge dort durchgelesen und bin schon etwas frustriert. Wollte nämlich gerade die beiden Geburtsurkunden unserer beiden Jüngsten einscannen und per Mail versenden.

Ich habe um ganz sicher zu gehen gerade eben selbst die Comdirect Hotline angerufen. Die nette Dame sagte mir, dass man wirklich seit kurzem die Geburtsurkunden per Original versenden muss. Zitat "Ein Comdirect Kunde hat sich bei der Bafin beschwert" 🤔

Falls der- oder diejenige hier mitliest, Gratulation für diese gelungene Aktion 😤

Auf die Nachfrage, warum ihr Kollege Jan-Owe mir dann empfiehlt die beiden Urkunden per E-Mail zu versenden, teilte sie mir mit, dass dies den Vorgang deutlich beschleunigt.

Ich darf zumindest die beiden Urkunden in einem Brief versenden. Das spart schon mal Porto.

Thomas____
Autor ★
12 Beiträge

PS:

Ich habe gerade die E-Mail von Comdirect bezüglich des Dokumentenuploads komplett durchgelesen. Da steht explizit drin, dass man Geburtsurkunden im Original per Post senden muss:

"Hinweis: Sollte eine Geburtsurkunde angefordert werden, senden Sie uns bitte immer das Original (mit Angabe der Registrierungsnummer) per Post. Das Original erhalten Sie selbstverständlich nach Prüfung zeitnah zurück."

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Thomas____  halle @Predi,

abgesehen von dem Thema "Geburtsurkunde" haben wir ein kurzes Update zum Upload-Fehler. Dieser tritt nur bei Android auf und die Fehlerbehebung ist bereits abgeschlossen. Nun wird die Änderung getestet und wenn das Update reibungslos läuft, wird es Mitte Juni eingespielt. Wir halten euch hier auf dem Laufenden, wenn es soweit ist. 

Viele Grüße

Christoph 

Moe112
Autor
3 Beiträge

Hallo,

es funktioniert auch bei iOS nicht

zubchowski

Ich kann bestätigen, dass ich das gleiche Problem habe.