Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Wettkampf wird eröffnet: Börsenspiel

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ab dem 06. September für 8 Wochen.
Börsenspiel: Erfahrung und einen Jaguar gewinnen! 
Wer nimmt die Herausforderung an? 😉
Man bekommt 2 Depots (wohl Aktien und Zertifikate?).
Wer am Ende den höchsten Depot-Stand hat, gewinnt einen Jaguar... das Auto, nicht das Tier. 😉

 

Einführung ins Börsenspiel Trader 2021 

Anmeldung zum Börsenspiel 

Börsenspiel Preise.jpg

146 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@Pramax 

...wollte das jetzt mal bei Google ausrechnen 😩

aber ne, ist mir zu schwierig.

 

Dann lieber ne 🍕 Salami

mit nem 🍷😉

 

Grüße

P.....

Zilch
Legende
7.853 Beiträge
44977515.09.21 16:13
Euwax
NASDAQ 100 Turbo L 15329.13731 open end (SG)
DE000SF7U7C5
Verkauf13.7330,00113,73
3,90
40124614.09.21 15:01
Euwax
NASDAQ 100 Turbo L 15329.13731 open end (SG)
DE000SF7U7C5
Kauf13.7331,68023.071,44
3,90

 

Ja! Nicht mehr drauf geachtet, dachte das KO sei weit genug weg und Nasdaq steigt irgendwann wieder. War wohl nichts 😄

 

Von +15% auf -7,7% - yay! 😄

 

Depot 2 schlägt sich wacker in der derzeitigen ruckeligen Phase mit -2,2%. Da heißt es abwarten, wenn es wieder bergauf geht sollten gute Gewinne drin sein. Nicht Gewinner Gewinne, aber für mich gute Gewinne 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kleiner Fun-Fact am Rande (ich spiele nicht mehr aktiv mit):
Mit einem jungfräulichen Depot von 100.000 Euro wäre man zur Zeit auf Rang

9.934 von 53.823.
Ist doch nicht schlecht! 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Langsam trennt sich die Spreu vom Weizen...

Börsenspiel Spreu Weizen.jpg

Nach 17 Börsen-Arbeitstagen hat täglich "erwirtschaftet":
Platz 1 / 27.181 Euro
Platz 2 / 22.314 Euro
Platz 3 / 16.443 Euro
edit: Dieser Typ von der SG spielt unter einem Pseudonym doch auch mit... (ohne wohl gewinnberechtigt zu sein) Der wird doch nicht Mr. Sandman sein?

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@ehemaliger Nutzer , ich bin nicht überzeugt, dass der imposante Anstieg schön regelmäßig mit X% pro Tag generiert wurde.

 

Wäre das möglich, würden das alle (Cleveren) so machen und das System von Kaufen und Verkaufen würde dieses Können ausgleichen.

 

Kann man irgendwo nachlesen, wie sich das jeweilige Depot entwickelt hat? Sprunghaft oder gleichbleibend?

 

Spannende Sache das Spiel, bin selbst leider zu früh auf der Strecke geblieben.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Direkt kann man den Depot-Verlauf nicht einsehen. Ich hab aber mal geschaut, wie sich dieser Mr. Sandman jeweils in der Wochen-Auswertung/Rangliste entwickelt hat. Für die Wochen 1, 2 und 3 bezieht sich der (durchschnittliche) tägliche Gewinn auf die (bisherige) Gesamt-Spielzeit.

1. Woche: Rang 174 / 11.398 Euro täglich

2. Woche: Rang 058 / 15.119 Euro täglich
3. Woche: Rang 040 / 25.391 Euro täglich
In den drei vergangenen Tagen dieser (der 4.) Woche hat er jeden Tag 39.942 Euro gemacht.
edit: Habe mir gerade SocGen Intrad O.End Hebel-Bull-Zertifikat auf ASML gekauft (Hebel 54). Vielleicht wird es ja was mit einem Wochen-Sieg. 🤑
edit2: Die Entwicklung der obigen Gewinne sieht progressiv aus. Ist sie wohl aber nicht - dies wurde schon angesprochen - denn das zur Verfügung stehende Kapital steigt ja. Somit könnte die Performance (in %) durchaus gleichbleibend sein...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Heiliger Strohsack!

Börsenspiel Heiliger Strohsack.jpg

Drei Wochen vor Spielende hat Mr. Sandman schon 1 Million zusammen!
(Letztes Jahr hatte der Sieger, glaube ich, 700nochwas k)

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

...und wo findet man Dich ?

Ich nehme an unter dem Pseudonym  Nr. 5 oder 6  😉

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Man kann bei manchen in die Depots und somit jeden Trade einsehen.

 

Schon krass. Aber hab in nem Magazin zum Beispiel über den Wochensieger gelesen, dass er am Freitag 26 Trades gemacht hat. Von 72, die überhaupt an dem Tag getätigt wurden.

 

Wie schon zu Beginn gesagt: Wenn du gewinnen willst musst du jeden Tag den ganzen Tag davor sitzen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu 
In der zweiten Woche habe ich aufgehört.
Wollte nämlich am Display meiner Mikrowelle den Stop Loss für das Toastbrot nachziehen.
Ging nicht.
🤔