Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Wettkampf wird eröffnet: Börsenspiel

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ab dem 06. September für 8 Wochen.
Börsenspiel: Erfahrung und einen Jaguar gewinnen! 
Wer nimmt die Herausforderung an? 😉
Man bekommt 2 Depots (wohl Aktien und Zertifikate?).
Wer am Ende den höchsten Depot-Stand hat, gewinnt einen Jaguar... das Auto, nicht das Tier. 😉

Einführung ins Börsenspiel Trader 2021 

Anmeldung zum Börsenspiel 

Börsenspiel Preise.jpg

146 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bin gespannt, ob heute abend ein Dax-Hebler vorne liegen wird.
15.882,4617
+0,73 % +115,3593
Börse LT Societe Generale / Stand 06.09.21 - 12:18:10 Uhr

Hebel geht womöglich bis ca. 160. Durch den extremen Spread geht wohl die Hälfte der Hebel-Wirkung verloren? Macht 0,73 x 80 = 58,4 %
(Meine Milchmädchen-Rechnung als Wetter-Vorhersage 😉)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

So. Habe jetzt bei ASML von steigenden Kursen auf fallende Kurse (meine Erwartung, ich kann ja [noch] nicht den Kurs selbst umstellen) umgestellt. Mal schauen, ob es funktioniert.

@Zilch  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Bei ASML muss man aufpassen. Die steigt am Montag immer - und am Dienstag fällt sie. Ist im Real-Depot natürlich egal. Hier im Spiel kann es wichtig sein.

@haxo ich weiß nicht, ob du diese Verwirrtaktik mit falschen Hinweisen bemerkt hast. Bitte gut drauf Acht geben 😉

Nun ja. Gegen meine zwei stärksten Gegner im gesamten Spiel muss ich ja geeignete Maßnahmen ergreifen. 😋

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Bei ASML muss man aufpassen. Die steigt am Montag immer - und am Dienstag fällt sie. Ist im Real-Depot natürlich egal. Hier im Spiel kann es wichtig sein.

@haxo ich weiß nicht, ob du diese Verwirrtaktik mit falschen Hinweisen bemerkt hast. Bitte gut drauf Acht geben 😉

Der Spread in diesem Spiel ist aber bombastisch. Ich habe heute Morgen um 08:02 Uhr Esker gekauft. Ich bin immer noch im Minus, obwohl die Aktie heute gemäß meiner Übersicht +1,38% gemacht hat. 

Ich hatte heute meinen Spaß, ich denke morgen nutze ich beide Depots mehr für Experimente. Gegen @ehemaliger Nutzer und seinen +30+% direkt am Anfang habe ich eh keine Chance 😉 🙂 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

ASML ...finde ich gut...sehr gut 😁

Und in meinem Privaten Börsenspiel liegt nach wie vor Google mit Abstand

an 1. Stelle 🤣

Felix H
Autor ★★★
43 Beiträge

Ich habe in mein Depot 1 tatsächlich einen Dax Turbo heute Vormittag gelegt. @ehemaliger Nutzers Hinweis bei ASML, das die immer wieder ordentlich korrigieren, ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht suche ich mir etwas für morgen 15.30 Uhr.

In meinem Depot 2 sieht es dagegen zappenduster aus, liebe Leut'...😂 

haxo
Legende
3.793 Beiträge

@Zilch  schrieb:

[...]

Das kann nur eine Doppel-Verneinung sein, denn wir alle kennen den ->Turnaround Tuesday :cat-wink:

Morgen steigt alles :cat-very-happy:

MCGA - Make Community Great Again

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

So, schaut mal in die BestBuy-Liste:

DAX Turbo L 15688.97896 open end (SG)SF7GPB2,750+143,36 %3,20 Mio.358

358 mal gehandelt. Ich rechne mir keine Chance aus irgendwas zu gewinnen 😄

Ich hab ein Sartorius Zertifikat direkt um 08:01 Uhr gekauft und Sartorius hat mit Plus den Tag beendet, das Zertifikat jedoch ist im Minus. What the? Edit: Damit ist mir einfach bewusst, dass der Spread mir Dolche in den Rücken haut. Ist halt alles Stuttgart, und da muss man aufpassen. Ab 8 nur deutsche Werte, ab 9 dann europäische.

Und die DAX-Trader werden wieder gewinnen 😄

haxo
Legende
3.793 Beiträge

@Zilch , das stimmt. Im Gegensatz zum "richtigen" Leben wo es jeden zweiten Tag wieder entgegen der gesetzten Erwartung geht (und die wenigsten einen "echten" Verlust von 20.000 so einfach vertragen) wird einfach wieder "auf Null" gesetzt.

Aber das sind die Spielregeln, sonst würde wohl keiner bis zum Schluss durchhalten :cat-very-happy:

Mich würde mal die Gesamtstatistik aller Depots über die gesamte Zeit interessieren, also wie viel mehr Geld im Endeffekt verfeuert würde als in den Taschen der Trader landet :cat-wink:

hx.

MCGA - Make Community Great Again

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

358 mal gehandelt. Ich rechne mir keine Chance aus irgendwas zu gewinnen 😄

@Zilch 

...bei dieser Zahlenkombi wirst Du mit Sicherheit Erfolg haben 😉

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu leider habe ich diese Kombi nicht, sondern hunderte andere. Also naja. Spread killt mich in dem Spiel sowieso 😄 Dennoch: Ich teste 🙂

Übrigens: Was hältst du von Bornheim? Gute Wohngegend?

@haxo DAS würde mich auch interessieren! Vielleicht gibt es ja eine Statistik am Ende, die auch sowas aufzeigt? Wäre sinnvoll, um nicht nur zu zeigen "hier schaut her, du kannst 300% Rendite in 8 Wochen machen", sondern auch "hier schaut her, so fett in die Hose kann es gehen".