am 18.10.2019 10:17
Hallo Community,
ich wollte zu meinem bestehenden Konto gern ein Depot eröffnen, allerdings bekomme ich in der App sowie im Browser die Fehlermeldung "Die Depoteröffnung steht derzeit nicht zur Verfügung".
Ist das ein genereller Fehler oder liegt es daran, dass mein Konto noch recht neu ist?
Freue mich über eine kurze Rückmeldung!
LG
am 18.10.2019 10:31
Hallo @halfdutch,
herzlich willkommen bei comdirect und in unserer Community! 🙂
Wenn die Kontoverbindung noch ganz frisch ist, kann es sein, dass im Hintergrund noch einzelne Bestandteile eingerichtet werden. Dadurch werden weitere Anträge geblockt, bis die Einrichtung abgeschlossen ist. Warte in diesem Fall einfach ein paar Tage und versuche es dann noch einmal.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 02.11.2019 09:34
Hi,
vielen Dank für die Antwort, aber nun sind 2 Wochen vergangen und die Meldung bleibt die gleiche.
Ich nehme mal an, es hängt damit zusammen, dass mir auch immer noch angezeigt wird, dass mein Tagesgeld Plus Konto derzeit für mich eröffnet wird. Alle Daten dazu habe ich aber bereits vorliegen. Hat sich da vielleicht irgendein Prozess im System aufgehängt?
LG
am 04.11.2019 11:58
Hallo @halfdutch,
nach über 2 Wochen sollte sich da eigentlich schon lange etwas getan haben.
Bitte wende dich einmal an unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00. Meine Kollegen prüfen gerne, was da genau los ist.
Beste Grüße
Jan-Ove