Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot eröffnet l heute kein Zugriff mehr

WVALLEY
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern Abend mein Depot eröffnet und bekam nach Video-Legi eine Zugangsnummer per SMS und eine Mail, um meine Zugangsdaten einzurichten. 

 

Daraufhin habe ich also eine eigene PIN vergeben und konnte mich mit zugangsnummer und pin einloggen. War in meinem persönlichen Bereich und konnte auch schon - da ich meine IBAN einsehen konnte - Geld auf das verrechnungskonto überweisen. 

Wenn ich mich jedoch heute mit Zugangsnummer und PIN einloggen möchte, erscheint diese Seite (s. Anhang) und ich kann nicht weiter machen, da der aktivierungsbrief ja erst noch kommt. 

Fraege: wieso ging es gestern und heute nicht mehr?

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße 

4 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Da hilft dann wohl nur Warten....

 


@WVALLEY  schrieb:

Fraege: wieso ging es gestern und heute nicht mehr?


Vielleicht eher ein Bug, als ein Feature...

WVALLEY
Autor ★★
14 Beiträge

Nein, das sollte schon funktionieren. Ich gebe ja keine Order auf, für die ich eine TAN benötige. 

Auch laut Hotline sollte ich in meinen persönlichen Bereich kommen. Hatte extra nach meiner IBAN gefragt, um schon mal Geld auf das Verrechnungskonto überweisen zu können. Antwort: mit Zugangsdaten komme ich schon rein und sehe die IBAN. 
War gestern ja auch noch so 🙂

Heute aber eben nicht mehr. 

VG

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @WVALLEY,

 

herzlich willkommen bei comdirect und in unserer Community! 🙂

 

Ich habe mich bezüglich deiner Frage gerne erkundigt und kann berichten, dass dies kein Fehler ist.

 

Diese Seite wird dir als Neukunde immer angezeigt - bis ein TAN-Verfahren aktiviert wurde. Ausnahme davon ist offenbar die Session bei Vergabe deiner Zugangsdaten.

 

Da du ohne TAN-Verfahren ohnehin nicht handlungsfähig bist, entsteht dir dadurch kein Nachteil. Dein photoTAN-Aktivierungsbrief sollte bald bei dir sein. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

WVALLEY
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo Jan,

 

alles klar. Vielen Dank für die Info. 

Beste Grüße