Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Konto schließen funktioniert nicht

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt schon mehrfach mein Community-Konto geschlossen, was jeweils mit Erfolg quittiert wird. Beim nächsten Einloggen in die Banking UI ist aber auch wieder das Community-Konto wieder aktiv. Wie kann ich dieses Konto permanent schließen?

16 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Chris,

gibt es da etwas Neues? Könnte mich auch betreffen.

Dank für Rückinfo und Gruß

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

Hallo @Keller,

 

bedauerlicherweise sind wir noch nicht weitergekommen - aber wir arbeiten dran. Sobald wir hier Neuigkeiten erfährst du es hier. 

Vielen Dank für dein Verständnis. 

 

VG

Christoph

Torquemada
Autor ★★★
42 Beiträge

Habe mich auch gewundert, dass das Konto nur geresetet wurde. Aber egal.

R44d2QJ8XUiw
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Christoph,

 

im Dezember hieß es, man wolle sich zeitnah darum kümmern. Wie sieht es denn jetzt aus, acht Monate später?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

Hallo @R44d2QJ8XUiw,

 

wir sind nach wie vor an der Sache dran  Aus unterschiedlichen Gründen ist es aber leider noch nicht zur Umsetzung gekommen. Ich bitte noch um ein klein wenig Geduld. 

 

Danke und viele Grüße

Christoph

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

In anderen Foren wird das so gehandhabt, daß Beiträge von "gelöschten" User dauerhaft ein anoymen "Aliasnamen bekommen", der Name des "User-Account" aber danach tatsächlich gelöscht werden.

Ich habe das in einem anderen (Auto-) Forum mal durchgezogen und nach mehreren Jahren wieder die gleiche Marke gekauft in dem Marken-Forum mein Account wieder neu eröffnet. Meine alten Beiträgen behiehlten die "gelöschtenUser" Daten und konnten mir auch nicht mehr zugeordnet werden da die persönlichen Daten beim Löschen des Accounts Datenschutzkonform vom Inhalt getrennt wurden.

Bei diesem Forum ist leider die Verquickung des Forenaccount mit dem Login der Kundenbeziehung scheinbar aktiv, was warscheinlich die dauerhafte Löschung eines benutzten Users erschwert - d.h. die Trennung von Kundendaten "Bankgeschäfte" und "Forentätigkeiten".

Wenn ich hier schreiben will brauchen ich regelmäßig mein Tan-Generator vom Banking - mir war das anfänglich gar nicht klar dass  Bankgeschäfte mit diesem Forum fest verlinkt sind.

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

In anderen Foren wird das so gehandhabt, daß Beiträge von "gelöschten" User dauerhaft ein anoymen "Aliasnamen bekommen", [..]

Das ist bei uns auch der Fall. 

Wenn ich hier schreiben will brauchen ich regelmäßig mein Tan-Generator vom Banking - mir war das anfänglich gar nicht klar dass  Bankgeschäfte mit diesem Forum fest verlinkt sind 

Jein. Bankgeschäfte per se werden nicht mit der Community verknüpft. Das ist eine falsche Interpretation, denn auch nicht Kunden können in der Community aktiv sein. Alles, was man dafür benötigt, ist ein "meine comdirect-Account". Diesen kannst du entweder separat erstellen oder, sofern du Kunde bist, ihn über dein Kundenkonto laufen lassen. Du hast dich dazu entschieden, in der Community mit deinem "meine comdirect-Account", das mit deinem Kundenkonto verknüpft ist, aktiv zu sein. Daher musst du dich beim Login auch deinen TAN-Generator bemühen. Wie gesagt, das kann man so machen, muss man aber nicht. 

 

Viele Grüße

Christoph