am 21.09.2020 13:59
Wie kann ich den Zugang per API wieder zurücksetzen? Da ich wohl 3 mal keine TAN eingegeben habe scheint der Zugang gesperrt zu sein.
am 25.09.2020 13:27
@SMT_Erik schrieb:Hallo @Snick,
die Kollegen möchten gerne wissen, welches TAN-Verfahren du freigeschaltet hast und was dein favorisiertes Verfahren ist.
Im Response-Header sollte sich der Parameter „x-once-authentication-info“ befinden. Dieser hat je nach TAN-Verfahren einen solchen Aufbau:
{"id":"123456","typ":"P_TAN_PUSH","availableTypes":["P_TAN_PUSH","P_TAN","M_TAN "] …
Wie sieht der Aufbau bei dir aus?
Gruß
Erik
Ich habe nur das photoTAN Verfahren, bzw. photoTAN-Push Verfahren aktiviert und nutze dies auch.
Bei mir sieht der "x-once-authentication-info" Parameter so aus: {"id":"43058486","typ":"P_TAN_PUSH","availableTypes":["P_TAN_PUSH","P_TAN","P_TAN_APP"]
am 25.09.2020 13:47
Hallo @Snick,
ich zitiere meinen Kollegen aus der Fachabteilung:
"Hm, dann ist doch aber alles in Ordnung. Öffne bitte die App, bestätige die TAN und rufe danach die nächste Schnittstelle auf. Warum der Testfall im Test-Script nicht funktioniert ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Das könnte z. B. auch an einer älteren Postman-Version liegen."
Gruß
Erik
am 30.09.2020 15:15
@SMT_Erik schrieb:Hallo @Snick,
ich zitiere meinen Kollegen aus der Fachabteilung:
"Hm, dann ist doch aber alles in Ordnung. Öffne bitte die App, bestätige die TAN und rufe danach die nächste Schnittstelle auf. Warum der Testfall im Test-Script nicht funktioniert ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Das könnte z. B. auch an einer älteren Postman-Version liegen."
Gruß
Erik
Hallo Erik,
nachdem ich die TAN mit photoTan-Push bestätigt habe, komme ich auch weiter und kann meine Daten abrufen. Komischerweise bekomme ich aber bei "2.3 Anlage Validierung einer Session-TAN" die genannte Fehlermeldung. Vielleicht weil ich photoTan-Push nutze und nicht die normale photoTan?