Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect REST API Zugang gesperrt

Snick
Autor
7 Beiträge

Wie kann ich den Zugang per API wieder zurücksetzen? Da ich wohl 3 mal keine TAN eingegeben habe scheint der Zugang gesperrt zu sein.

12 ANTWORTEN

Snick
Autor
7 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @Snick,

die Kollegen möchten gerne wissen, welches TAN-Verfahren du freigeschaltet hast und was dein favorisiertes Verfahren ist.

Im Response-Header sollte sich der Parameter „x-once-authentication-info“ befinden. Dieser hat je nach TAN-Verfahren einen solchen Aufbau:

{"id":"123456","typ":"P_TAN_PUSH","availableTypes":["P_TAN_PUSH","P_TAN","M_TAN "] …

Wie sieht der Aufbau bei dir aus?

Gruß

Erik

Ich habe nur das photoTAN Verfahren, bzw. photoTAN-Push Verfahren aktiviert und nutze dies auch.

Bei mir sieht der "x-once-authentication-info" Parameter so aus: {"id":"43058486","typ":"P_TAN_PUSH","availableTypes":["P_TAN_PUSH","P_TAN","P_TAN_APP"]

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Snick,

ich zitiere meinen Kollegen aus der Fachabteilung:

"Hm, dann ist doch aber alles in Ordnung. Öffne bitte die App, bestätige die TAN und rufe danach die nächste Schnittstelle auf. Warum der Testfall im Test-Script nicht funktioniert ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Das könnte z. B. auch an einer älteren Postman-Version liegen."

Gruß

Erik

Snick
Autor
7 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @Snick,

ich zitiere meinen Kollegen aus der Fachabteilung:

"Hm, dann ist doch aber alles in Ordnung. Öffne bitte die App, bestätige die TAN und rufe danach die nächste Schnittstelle auf. Warum der Testfall im Test-Script nicht funktioniert ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Das könnte z. B. auch an einer älteren Postman-Version liegen."

Gruß

Erik

Hallo Erik,

nachdem ich die TAN mit photoTan-Push bestätigt habe, komme ich auch weiter und kann meine Daten abrufen. Komischerweise bekomme ich aber bei "2.3 Anlage Validierung einer Session-TAN" die genannte Fehlermeldung. Vielleicht weil ich photoTan-Push nutze und nicht die normale photoTan?