am 02.06.2020 19:21
Seitdem ich die photo-TAN-push Funktion aktiviert habe, kann ich keine Überweisungen (oder andere Sachen mit der App) bestätigen. Ein Beispiel: Man wird aufgefordert die photoTAN-App zu öffnen, um die Überweisung freizugeben, aber die App friert ein, nachdem man den Freigabe-Button nach rechts gezogen hat. Auch daraus folgend funktioniert die Zurückleitung vom photoTAN-App zu der Comdirect-App nicht. Absolut ärgerlich!!! Davor mit der photo-TAN-Grafik hatte es wunderbar funktioniert. Man kann die Push-Funktion nicht mal ausschalten!
Daher habe ich die comdirect- und die photoTAN-App deinstalliert und gleich wieder installiert. Zwei Werktage hat die Aktivierung der photo-TAN-App gedauert und jetzt kommts. Da die Push-Funktion immer noch nicht funktioniert, kann ich mich nicht mal mehr bei der comdirect-App einloggen. Sprich ich habe kein Zugriff auf mein Konto über das Smartphone. Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.
Daten:
Comdirect-App Version: 1.24.0
photoTAN-App Version: 8.0.2
Smartphone: Samsung SM-G988B/DS (Galaxy S20 Ultra 5G)
Android Version: 10
Buildnummer: QP1A.190711.020.G988BXXS2ATE7
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 25.06.2020 12:06
Wow,
diese Lösung hat mir tatsächlich geholfen! Das Problem, welches seit MONATEN besteht, konnte damit gelöst werden.
Vielen Dank!
Beste Grüße
am 25.06.2020 12:19
P.S.: Der Weg von Oskar ist für mich nicht praktikabel.
am 25.06.2020 12:36
Hallo @dan und herzlich willkommen in unserer Community!
Wenn dir der o.g. Tipp von @oskar_ho nicht weiterhilft, benötige ich die Android-Version deines Galaxy A3. Diese werde ich dann gerne an die Entwickler weiterleiten. Wann eine Behebung des Fehlers erfolgen wird, steht noch nicht fest. Daher möchte ich dich bitten vorübergehend auf die mobileTAN auszuweichen.
Die mobileTAN kannst du - sofern noch nicht geschehen - bei meinen Kollegen in der Kundenbetreuueg telefonisch registrieren oder mit diesem Formular bestellen. Sende es bitte unterschrieben als Foto-Anhang an info@comdirect.de
Gruß
Erik
am 25.06.2020 13:17
Hallo Erik,
die Android Version ist 7.0.
Vielen Dank fürs Weiterleiten.
am 25.06.2020 13:55
Hallo zusammen,
ich habe ein LG 7 mit Android 8.0.
Hier funktioniert es leider auch nicht mehr. Nachdem ich die Comdirect App neu installiert habe, kann ich sie nicht mehr über PhotoTan freischalten. Komme dadurch gar nicht mehr in die App rein.
Wenn ich Aufträge über den PC eingebe, funktioniert die PhotoTan App weiterhin.
Die Einstellungen über Entwickleroptionen führten nicht zum Erfolg.
am 25.06.2020 14:51
am 26.06.2020 11:30
Hi,
bei mir hat das ändern der Animationsdauer geholfen.
Jedoch ist das keine Lösung für mich.
die Anis sind so langsam wie auf einem PC von den 80er.
Ich habe ganz sicher kein top modell um warten zu müssen.
Wenn nicht im Juli eine neues funktionierende Update kommt, wechsel ich zu einer anderen Bank die es mit der Programierung besser drauf hat.
Und da habe ich def. einen direkten Vergleich da ich noch zwei weitere gesch. Accounts bei anderen Banken habe.
Schreklich wie lange man den Kunden hier hängen läß und die Hotline null Ahnung hat.
am 26.06.2020 11:44
Hallo @alexblue,
das stimmt, es handelt sich hierbei nur um eine vorrübergehende Lösung. Ein Update zur Behebung des eigentlichen Problems ist ja in Arbeit. Bis zur Veröffentlichung wird es aber noch dauern und daher möchte ich dich um Geduld bitten.
Gruß
Erik
am 27.06.2020 10:25
Danke für den Tipp.
Der Hinweis hat geholfen, ich musste aber einen kleinen Workaround durchführen.
Hab's bei meinem Huawei P20 versucht, konnte danach aber die Comdirect-App gar nicht mehr mit dem Fingerabdruck starten.
Habe dann in den Entwickleroptionen die Standardeinstellungen wieder hergestellt, danach funktionierten beide Apps (Comdirect und photoTAN) wieder.
Ich kann aber noch nichts dazu sagen welchen Einfluss das Zurücksetzen der Entwickleroptionen auf den Rest meines Geräts hat.
Das bleibt abzuwarten.
Viele Grüße, Gerd
am 30.06.2020 17:58
Also bei mir hat das ausschalten der Entwickleroptionen beim Xiaomi Mi A2 geholfen.
Alles andere mit Animationsdauer usw. hat nur zum hängenbleiben der Photo TAN App geführt.
Ich habe der Comdirect App auch alle Rechte vergeben, sowie die Hintergrundaktivität eingeschaltet.
Auf dem Mi A2 ist Android 10 drauf.