am 17.04.2018 13:48
Die commdirect banking app aktualisiert die Umsätze seit einigen Tagen nicht mehr auf meiner Apple Watch. Selbst bei einer manuellen Aktualisierung via app auf der watch bleibt der Girokontostand veraltet („Girokontostand 15.4.2018“ heute am 17.4.2018)
Ich habe die App auf der Apple watch bereits deinstalliert neu installiert ohne ein, dass das Problem gelöst worden ist (alle Betriebssystem sind soweit aktuell iOS 11.3 und watchOS 4.3).
Gibt es dafür eine Lösung?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 30.05.2018 15:45
am 30.05.2018 15:45
Hallo zusammen,
wir haben jetzt ein Update für die banking App eingespielt, das den Funktionen der Apple Watch wieder neues Leben einhaucht. Die Behebung des Problems hat leider etwas länger gedauert, als gedacht. Deshalb vielen Dank für eure Geduld!
Gruß aus Quickborn
Erik
am 31.05.2018 07:36
Also es geht jetzt wieder.....ich habe die Watch heruntergefahren und neu gestartet und wumms hab ich den aktuellen Kontostand etc.
am 16.10.2018 10:26
Ich nutze die aktualisierte watch app seit einigen Monaten und auf meiner Uhr läuft diese leider nicht rund. Ich wollte nachfragen ob das nur ein Problem bei mir oder ein Generelles ist?
Die alte Version hat mir immer beim öffne der app auf der Watch den aktuellen Kontostand angezeigt.
Bei der neuen Version muss ich fast immer für einen aktualisierten Umsatz via ‚force touch‘ die app dreimal aktualisieren.
Des Öfteren bekomme ich dann eine Fehlermeldung, dass ich den Umsatz auf meinem iPhone aktualisieren muss, damit dieser auf der apple watch wieder angezeigt werden darf.
VG Pawel
am 16.10.2018 13:05
am 16.10.2018 15:10
Ich hatte das Problem mit meiner appe watch series 3 (GPS) und habe es seit dieser Woche auch weiterhin mit meiner apple watch series 4 (GPS)
am 17.10.2018 09:46 - zuletzt bearbeitet am 17.10.2018 10:16 von ehemaliger Nutzer
am 17.10.2018 09:46 - zuletzt bearbeitet am 17.10.2018 10:16 von ehemaliger Nutzer
Hallo @PawelB,
dieses Phänomen konnte ich nicht nachstellen. Erhältst du eine Fehlermeldung oder wird dein Kontostand einfach nicht aktualisiert?
Viele Grüße, Erik
am 17.10.2018 09:58
Ja, erstmal kommt die Fehlermeldung:
„Fehler
Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung.“
Wenn ich die App dann wider via Force touch auf aktualisieren kommt die Fehlermeldung:
„Information
Bitte aktualisieren Sie Ihr comdirect Girokonto in der banking App, um die Kontostandsanzeige auf der Apple Watch zu aktivieren.“
Das ganze passiert mir ungefähr einmal am Tag.
Kann das evtl. daran liegen, dass ich drei comdirect Konten in meiner App hinterlegt habe (privat, Gemeinschaftskonto und Konto mit Vollmacht). Die Watch app zeigt mir immer den Kontostand des Gemeinschaftskontos an (so wie ich gewünscht, aber nie bewusst eingestellt).
am 17.10.2018 10:20
Hallo @PawelB,
faszinierend. Kaum hast du mir den Fehler beschrieben, habe ich ihn auf meiner Series 4 auch.
Ich gebe das intern weiter. Danke für den Hinweis. 😉
Viele Grüße, Mario
am 23.11.2018 15:32
Hallo,
ich wollte mal interessehalber nachfassen und fragen ob schon klar ist ob und wenn ja, wann ein fix für dieses Problem veröffentlicht wird?
VG Pawel
am 23.11.2018 16:09
Hallo @PawelB,
wir haben bislang noch keine Entwarnung aus dem Entwicklerteam vorliegen. Sorry! 🤷♂️
Kannst du trotzdem bitte mal prüfen, ob in der banking App unter den Einstellungen die Hintergrundaktualisierung aktiviert ist? Das könnte den Abgleich mit der Apple Watch beeinträchtigen. Die Hintergrundaktualisierung wird z. B. automatisch deaktiviert, wenn man die Mitteilungen für die App ausschaltet.
Gruß aus Quickborn
Erik