am 18.08.2019 13:35
Hallo,
ich setze seit geraumer Zeit sehr gerne die comdirect Banking App ein, da diese im Vergleich zur neuen comdirect App übersichtlicher ist - gerade bei vielen Konten bei mehreren Banken.
Leider ist seit dem Update auf iOS 13 eine Nutzung nicht mehr möglich, da die App startet und dann sofort wieder schließt.
Ist hier noch ein Support angedacht oder wird diese App nicht mehr gepflegt?
am 22.08.2019 15:05
zB wie eben ausgeführt wurde. Du hast etwas gekauft und kannst dich noch an den Firmennamen erinnern und du möchtest den Kaufbetrag nochmal sehen. Kurz die Suche angeschmissen und die Banking App zeigte Dir die Buchung an.
Oder aber du möchtest nachvollziehen, wieviel du die letzten Jahren für eine bestimmte Kategorie ausgegeben hast. Vielleicht Markteinkäufe, Autoersatzteile weil du so ein Autonarr bist (was auch immer): Auswertung aufgerufen, zeige mir Kategorie Autoteile 2015, schon hast du eine Zahl.
ob man das jetzt 1 Jahr, 5 Jahre oder 10 Jahre nachvollziehen möchte, dass muss ja jedem selbst überlassen sein. Erst recht mit den in der App LOKAL gespeicherten Daten.
am 22.08.2019 15:12
@Martin5OK kann ich nachvollziehen. Da ich bisher nur ein Depot habe und (noch, weil Antrag in der Post) kein Girokonto, kenne ich die Banking App nicht selbst. Für mich klingt sie funktional wie Outbank, Banking4,...
Ich kann den Ärger verstehen, vor allem vor dem Hintergrund, dass es keinen Migrationspfad zu geben scheint.
am 22.08.2019 15:14
Die wirst du auch nicht mehr kennenlernen. Ist ja aus dem AppStore entfernt worden. Und ja, sie basiert angeblich auf dem alten Outbank, aber mit Label der comdirect.
am 23.08.2019 12:25
Habe bei outbank nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt die Daten von der Banking App in Ortbank zu ziehen. Die Antwort ist, man arbeitet momentan an einem Übertragsmöglichkeit. Wir sollen also spätestens am 14.09. ein komplettes Backup machen und per E-Mail an sich selbst schicken.
am 26.08.2019 08:28
Das kingt gut.
Mein Versuch der Übertragung des Backups der banking App "*.combk" nach Outbank "*.obk" klappte leider nicht. Es gab wohl mal die Möglichkeit, die Daten von Outbank 1 über Outbank DE zum aktuellen Outbank zu übertragen. Vielleicht hätte es dann mit einer einfachen Umbenennung der comdirect Backup Datei geklappt.
am 27.08.2019 14:45
Guten Tag,
über den von Ihnen beschriebenen Weg kommt die Meldung "x von y Umsätze für Konto DExxxx exportiert. Datei wurde in 'Dokumente' gespeichert." Eine App 'Dokumente' gibt es nicht. Die Datei selbst ist nicht auffindbar (z.B. in der App 'Dateien' auch nicht.) Und nun?
am 27.08.2019 14:48
In der "banking" App gehen Sie oben links auf die 3 gelben Striche. In dem auftauchenden Menü dann recht weit unten auf "Dokumente" und dann "Meine Dateien".
Dort werden die exportierten CSV Dateien abgelegt. Diese können dann per Email an sich selbst gesendet werden.
am 29.08.2019 13:21
Hallo
ich habe von Outbank eine Antwort bzgl Datenmitnahme :
am 30.08.2019 09:16
Eben, und wem das nicht wichtig ist, der lässt es bleiben. Und andere, denen es wichtig ist, sucht nach einer Lösung.
am 30.08.2019 09:26
Danke schön!
Es kommt dann der Hinweis (sinngemäß) - Wollen Sie die Daten über ein unsicheres Medium versenden? Natürlich nicht.
Es scheint so, dass man Anhänge in der Mail (noch nicht verschickt) nicht abspeichern kann. Eine andere Lösung scheint sich wohl nicht aufzutun, oder?