am 18.08.2019 13:35
Hallo,
ich setze seit geraumer Zeit sehr gerne die comdirect Banking App ein, da diese im Vergleich zur neuen comdirect App übersichtlicher ist - gerade bei vielen Konten bei mehreren Banken.
Leider ist seit dem Update auf iOS 13 eine Nutzung nicht mehr möglich, da die App startet und dann sofort wieder schließt.
Ist hier noch ein Support angedacht oder wird diese App nicht mehr gepflegt?
am 18.08.2019 22:19
Hallo,
ich kann dir deine Frage nicht beantworten, würde dir jedoch empfehlen deine E-Mail-Adresse aus den Tags zu entfernen.
Grüße
am 19.08.2019 08:31
am 19.08.2019 08:31
Hallo @BenG,
da es sich bei iOS 13 noch um eine Beta-Version handelt, können wir die Lauffähigkeit nicht garantieren. Spätestens zum offiziellen Release im September wird die App wieder funktionieren.
Viele Grüße
Mario
PS.: Bitte beachte auch den Hinweis von @CMC. Momentan ist deine E-Mail-Adresse für jeden sichtbar.
am 20.08.2019 13:31
Also bei mir läuft die alte App mit iOS 13 tadellos. ABER: ich habe heute die Mitteilung bekommen, dass die alte App am 14.09. abgeschaltet wird. Gelinde gesagt, ein Schock.
Die neue App ist eine Vollkatastrophe. Warum?
1. Keine Suchfunktion!!!!
2. alle alten Daten der alten App weg (nutze ich seit vielen Jahren)
3. keine Benennung der Konten (ich nutze 3 verschiedene)
4. keine Möglichkeit Salden aus der Gesamtsumme rauszuhalten (ich möchte meine TG Saldo nicht mit drin haben)
5. riesiger, unnützer Splashscreen über den Konten
6. keine Kategorien
7. Login nicht smart direkt per FaceID sondern man muss nen Buttion drücken
8. keine Sortierung der Konten möglich
9. keine Möglichkeit Konten (Depots) auszublenden
10. der Kracher: alle alten (und oft sehr positiven Bewertungen) der alten App wurden im App Store schön auf die Neue übernommen... Sortiert mal nach den letzten Bewertungen..
11. etc etc etc etc...
Ehrlich gesagt ist es unverständlich, wie man einen solchen fulminaten Rückschritt "entwickeln" kann. Alle! Funktionen hier oben werden von der alten App unterstützt. Jetzt wird man tatsächlich gezwungen auf diese Software umzusteigen.
Verehrte comdirect, ich war bisher immer sehr zufrieden. Aber das geht gar nicht. Und das sehe ich nicht alleine so. Bitte tut was!
A. Tramp
am 20.08.2019 14:55
Das Stichwort lautet PSD2
20.08.2019 15:24 - bearbeitet 20.08.2019 15:27
20.08.2019 15:24 - bearbeitet 20.08.2019 15:27
PSD2 kann aber nicht die Ausrede für alles sein.
Was Altram da schreibt, kann ich bestätigen.
Der neuen App fehlt es noch an so vielen Dingen, da ist mir der derzeitige Zustand (alte Banking App nur zum gucken und die neue App zum buchen) lieber, als dass die Banking App nun zum 14.9. abgeschaltet wird.
am 20.08.2019 15:47
Was hat denn PSD2 mit der Suche oder der Umbenennung von Konten zu tun? Oder den meisten meiner anderen Punkte?
Die App ist klickibunti und hat kaum Features. Naja, außer etwa 12 Wege etwas zu überweisen...... -.-
Mal im Ernst. Ich benötige die alte App. Alleine meine ganzen Kategorien, die Einstellungen und die Historie...
am 20.08.2019 16:03
Dem kann ich mich nur anschließen ... wenn jemand mehrere Konten hat und die auch noch bei mehreren Banken, dann ist die alte App wirklich hervorragend - hingegen die neue App eine Katastrophe - nur noch eingeschränkter Funktionsumfang, unüberlich und leider kein Fortschritt mehr gegenüber anderen Banken ...
Es wäre sehr schade, wenn die comdirect die App ab September aus dem Support nehmen würde ...
am 20.08.2019 16:06
Die Banking App ist bereits aus dem Appstore entfernt worden.
am 20.08.2019 16:50
Bitte, bitte comdirect, ermöglicht uns wenigstens eine Migration zu Outbank oder einer anderen Banking-App, die ähnlich mächtig ist. Outbank nenne ich deswegen, da die comdirect banking app auf Outbank basiert.
Mich würde auch interessieren, was mit "Abschaltung" genau gemeint ist. Keine Updates mehr, aber App starten und existierende Daten lesen geht?
Es gibt doch etwas versteckt einen Datenexport. Damit müsste doch eine Migration möglich sein...
Viele Grüße,
F. Quadt