am 09.08.2021 20:06
Mal eine Frage!
Warum hinterlegen Sie die Comdirect apps nicht in die AppGalerie von Huawei?
Ist es so schwer?
Und kostet es so viel?
Leute! Wir sind im Jahr 2021!
So schwer könnte doch nicht sein oder?
Bin wirklich enttäuscht
am 10.08.2021 08:12
Hallo @Samcomdur,
vielen Dank für deinen Hinweis und deinen ersten Beitrag in der Community!
Wir haben deine Anregung an den Fachbereich weitergegeben.
Viele Grüße
Jessica
am 10.08.2021 10:15
Hallo nochmal @Samcomdur,
die Fachabteilung hat uns diese Rückmeldung gegeben:
Wir prüfen regelmäßig die rechtlichen und sicherheitstechnischen Möglichkeit die Apps in den Huawei-Store zu bringen.
Viele Grüße
Jessica
am 03.10.2021 15:48
Hallo,
ich beabsichte ebenfalls ein Huwaei P40 pro zu kaufen und stoße leider auf indentische Probleme.
Mit Phone Clone kann man zwar die App von einem älteren Huawei Gerät rüberladen, jedoch fuktionieren Updates nicht mehr. Für eine Banking App optimal.
Der Vorgang wurde mit einem aktuellen Huawei Tablet getestet. Die Foto Tan Freigabe App wurde noch nicht geprüft. Ich vermute aber ähnliches.
Innovativ ist anders....
Nur so am Rand
Es gab eine ähnliche Anfrage im Februar durch einen Teilnehmer.
Die Aktuelle Antwort ist genau genommen keine, da dem Nutzer keinerlei Hilfe gegeben wurde.
am 03.10.2021 15:54
Bei Geräten, die den Google Play Store nicht unterstützen, muss man wohl leider mit solchen Einschränkungen leben. Es ist eben nicht garantiert, dass die gewünschten Apps im alternativen Store verfügbar sind.
am 04.10.2021 08:56
@Carsten_2 schrieb:
...
Nur so am Rand
Es gab eine ähnliche Anfrage im Februar durch einen Teilnehmer.
Die Aktuelle Antwort ist genau genommen keine, da dem Nutzer keinerlei Hilfe gegeben wurde.
Hallo @Carsten_2 und herzlich willkommen in unserer Community!
Es stimmt, wir haben ganz vergessen, auf die Alternativen hinzuweisen und bitten um Entschuldigung.
Wenn die photoTAN App für deinem Gerätetyp nicht zur Verfügung steht, kannst du entweder auf ein photoTAN-Lesegerät ausweichen (die Bestellung ist im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN möglich) oder unser mobileTAN-Verfahren nutzen.
Gruß
Erik