Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect apps und Huawei AppGalerie

Samcomdur
Autor
1 Beiträge

Mal eine Frage!

Warum hinterlegen Sie die Comdirect apps nicht in die AppGalerie von Huawei?

Ist es so schwer?

Und kostet es so viel?

Leute! Wir sind im Jahr 2021!

So schwer könnte doch nicht sein oder?

Bin wirklich enttäuscht  

5 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Samcomdur,

 

vielen Dank für deinen Hinweis und deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Wir haben deine Anregung an den Fachbereich weitergegeben.

 

Viele Grüße

Jessica

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo nochmal @Samcomdur,

 

die Fachabteilung hat uns diese Rückmeldung gegeben:

 

Wir prüfen regelmäßig die rechtlichen und sicherheitstechnischen Möglichkeit die Apps in den Huawei-Store zu bringen.

 

Viele Grüße

Jessica

Carsten_2
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

ich beabsichte ebenfalls ein Huwaei P40 pro zu kaufen und stoße leider auf indentische Probleme.

Mit Phone Clone kann man zwar die App von einem älteren Huawei Gerät rüberladen, jedoch fuktionieren Updates nicht mehr. Für eine Banking App optimal.

Der Vorgang wurde mit einem aktuellen Huawei Tablet getestet. Die Foto Tan Freigabe App wurde noch nicht geprüft. Ich vermute aber ähnliches.

Innovativ ist anders....

 

Nur so am Rand

Es gab eine ähnliche Anfrage im Februar durch einen Teilnehmer.

Die Aktuelle Antwort ist genau genommen keine, da dem Nutzer keinerlei Hilfe gegeben wurde.

__dpk
Mentor
861 Beiträge

Bei Geräten, die den Google Play Store nicht unterstützen, muss man wohl leider mit solchen Einschränkungen leben. Es ist eben nicht garantiert, dass die gewünschten Apps im alternativen Store verfügbar sind.



Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Carsten_2  schrieb:

...

Nur so am Rand

Es gab eine ähnliche Anfrage im Februar durch einen Teilnehmer.

Die Aktuelle Antwort ist genau genommen keine, da dem Nutzer keinerlei Hilfe gegeben wurde.


 

 

Hallo @Carsten_2 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Es stimmt, wir haben ganz vergessen, auf die Alternativen hinzuweisen und bitten um Entschuldigung.

 

Wenn die photoTAN App für deinem Gerätetyp nicht zur Verfügung steht, kannst du entweder auf ein photoTAN-Lesegerät ausweichen (die Bestellung ist im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN möglich) oder unser mobileTAN-Verfahren nutzen.

 

Gruß

Erik