Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App: Nach Login keine Aktionen möglich

Surfer_xD
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern ein Konto bei der comdirect eröffnet und dieses direkt mit der App registriert, jedoch kann ich in der App keinerlei Aktionen durchführen. Auf der webseite und in der Comdirect mobile app kann ich alles einsehen und Aufträge durchführen. Getestet mit dem Huawei Mate 20 Pro und Xiaomi Mi Note 10 Lite, bei beiden das gleiche Problem. Den angezeigten Bildschirm habe ich hier angehangen. Die Postbox kann ich aufrufen und auch die Nachrichten lesen, die Einstellungen zeigen einfach einen halb abgeschnittenen Screen ohne irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten.

 

7 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Surfer_xD und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Was du beschreibst, klingt merkwürdig, zumal es auch noch auf zwei Geräten gleichzeitig auftritt.

 

Bitte installiere die comdirect einfach mal neu und prüfe, ob der Effekt weiterhin auftritt. Welche Android-Versionen hast du im Einsatz? Reagiert der Screen denn auf irgendeine andere Aktion? Hast du möglicherweise eine zusätzliche Software im Einsatz, die sich auf die Anzeige von Apps auswirkt?

 

Gruß

Erik

Surfer_xD

Vielen Dank für die Antwort, eine Neuistallation hat leider nicht geholfen, die Android Verison ist 10, nebenbei habe ich keine anderen Apps am laufen. 

 

Insgesamt kann ich nur oben den Posteingang und die Einstellung aufrufen, der Posteingang funktioniert ganz normal, bei den einstellungen kommt einfach ein leerer screen. 

 

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Ich habe mich inzwischen mit meinen Kollegen in der Fachabteilung kurzgeschlossen. Wir gehen davon aus, dass die Einrichtung deines Kontos noch nicht ganz abgeschlossen ist, zumal die Eröffnung erst vor Kurzem erfolgt ist.

 

Daher möchte ich dich noch um ein bis zwei Tage Geduld bitten und dann sollte sich auch die comdirect App soweit berappelt haben, dass du sie in vollem Unfang nutzen kannst.

 

Gruß

Erik

Drew
Experte ★
169 Beiträge

@SMT_Erik 

 

Ich möchte nicht esxtra einen neuen Thread eröffnen , deswegen hier .

 

Kann mir jemand bitte folgende Nachricht erklären , damit ich Abhilfe schaffen kann ?

 

Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.

 

Ich habe einmal auf "Nachricht senden " geklickt , es passierte nichts.

Bei wiederholten klick kam dann diese Nachricht....

 

Vielen Dank !

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Drew,

 

tritt das von dir beschriebene Problem wiederholt bzw. immer noch auf?

 

Wir gehen aktuell davon aus, dass das System das erneute Betätigen des Sendebuttons fehlinterpretiert hat und Spam verhindern wollte.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Drew
Experte ★
169 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Drew,

 

tritt das von dir beschriebene Problem wiederholt bzw. immer noch auf?

 

Wir gehen aktuell davon aus, dass das System das erneute Betätigen des Sendebuttons fehlinterpretiert hat und Spam verhindern wollte.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Jetzt funktioniert alles bestens.

 

Zu eurer Info :  Erst hat das System wieder angezeigt, das ich mehr las die festegelegten Nachrichten verschickt habe -  im Anschluß wurde die Nachricht dann aber tatsächlich versendet.

 

= Problem gelöst & vielen Dank !

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Drew,

 

alles klar, danke für deine Rückmeldung! 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove