abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App Kontenanzeige

EmmaG
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

ich nutze die comdirect App auf dem iPhone. 
Dort zeigt es mir mein Girokonto und mein Tagesgeld Konto an. Jetzt möchte ich aber in der App auch das Depot und Depot Verrechnungskonto angezeigt haben. 
Dazu bin ich auf Multibanking. 
Dort kommt der Spruch, dass ich unter comdirect.de im persönlichen Bereich weitere Konten hinzufügen muss, damit man das in der App dann auch sieht.

Ich begreife es echt nicht wie das geht, wo das steht… Finde die Einstellung nicht!?

Bitte mal eine Schritt für Schritt Anleitung. Danke.

13 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

https://kunde.comdirect.de/faq/multibanking

 

@EmmaG        Ich vermute, du hast die Konten und Depots unter verschiedenen Zugängen/ Stammnummern.

 

Die Freigabe zum Multibanking musst du zwingend in der Web- Oberfläche vornehmen.

Danach sollte die Übersicht auch in der App funktionieren.

 

Wenn alle Konten und Depots unter dem gleichen Zugang/ Stammnummer geführt werden ist kein Multibanking erforderlich.

 

 

EmmaG
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

das Girokonto hatte ich letztes Jahr eröffnet und dann hab ich das Juniordepot eröffnet.

Unter comdirect.de muss ich immer zwischen den Ansichten hin und her wechseln. Früher hatte ich mal die ING DiBa gehabt, da war das total übersichtlich und einfach. Aber wollte mal was neues probieren und dachte, so wie im App Store dargestellt, dass der Aufbau einfach ist - aber Pustekuchen. 
Die Konto und Depot Nummer sind unterschiedlich. Die Stammnummer ist gleich, ich verwende einen Zugang.
Aber wo findet man denn diese Freigabe. Das ist so unübersichtlich!?

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@EmmaG  schrieb:

Hallo,

das Girokonto hatte ich letztes Jahr eröffnet und dann hab ich das Juniordepot eröffnet.

Unter comdirect.de muss ich immer zwischen den Ansichten hin und her wechseln. Früher hatte ich mal die ING DiBa gehabt, da war das total übersichtlich und einfach. Aber wollte mal was neues probieren und dachte, so wie im App Store dargestellt, dass der Aufbau einfach ist - aber Pustekuchen. 
Die Konto und Depot Nummer sind unterschiedlich. Die Stammnummer ist gleich, ich verwende einen Zugang.
Aber wo findet man denn diese Freigabe. Das ist so unübersichtlich!?


Verstehe ich das richtig, dass du von einem Juniorkonto und einem Juniordepot schreibst, die beide auf deinen Namen lauten und du für beide derzeit unterschiedliche Zugangsdaten hast ?

Welche Konten/ Depots werden dir angezeigt, wenn du dich über die Web- Oberfläche einloggst ?

 

 

EmmaG
Autor ★
7 Beiträge

Ja korrekt - ich habe das Juniorkonto und das Juniordepot. Beides, oder alles läuft auf meinem Namen. Ich habe nur einen Zugang bei comdirect.de. 

Dort kann ich mich einloggen mit meinen Zugangsdaten. Dann sehe ich aber nur Juniorkonto und Tagesgeldkonto. Unter meinem Zugang kann ich innerhalb des Logins dann wechseln zu Depot und Verrechnungskonto Depot. Aber ich sehe weder im Web Zugang noch in der App alles gleichzeitig auf einem Blick. In der App sehe ich nur JuniorGiro und Tagesgeld. Wertpapiersparplan ist hellgrau unterlegt. Klick ich da drauf, kommt lediglich Depot eröffnen. Hab ich ja schon. Ich begreife das echt nicht und das nervt voll.

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

Ich kann mich erinnern, dass es unterschiedliche Zugriffsrechte für Juniorkonto und Juniordepot gibt. 

Kann @SMT_Chris etwas

dazu sagen ?

 

EmmaG
Autor ★
7 Beiträge

Ach so, wenn ich ich in die Web Oberfläche einlogge kommt je nach dem, was ich zuletzt angeschaut habe entweder Giro/Tagesgeld oder Depot/Verrechnungskonto Depot. In der Web Oberfläche sehe ich aber niemals alles gleichzeitig auf einem Blick, sondern muss dazwischen wechseln. Ist etwas umständlich aber ok. In der App sehe ich aber das Depot / Verrechnungskonto überhaupt nicht (auch kein Wechsel möglich).

Krügerrand
Mentor
761 Beiträge

Ja, auf das Juniordepot hat das Kind keinen Zugriff, auf das Juniorkonto (ab 7 Jahren, da beschränkt Geschäftsfähig und Taschengeldparagraf) schon. Es macht daher durchaus Sinn für beides unterschiedliche Zugänge zu haben.

EmmaG
Autor ★
7 Beiträge

Ok - aber ich bin jetzt 14 und es geht auch nicht um das "zugreifen", sondern lesen und unter meinem Web Account kann ich ja überall hin und teilweise zugreifen. Mir geht es ja letztlich auch nur um die Ansicht in der App, dass man halt alles auf einem Blick hat und nicht ständig am Rechner rum doktern muss. 😂

Whatyouegg
Autor ★★
8 Beiträge

tldr: es wird nicht funktionieren beide Konten in der App anzeigen zu lassen.

 

"Unter meinem Zugang kann ich innerhalb des Logins dann wechseln zu Depot und Verrechnungskonto Depot."


Das sollte nicht möglich sein. Grundsätzlich hat der Junior keinen Zugriff auf das Depot. Auch kein Lesezugriff. Wenn es online möglich ist, in dieses zu wechseln, gehe ich davon aus, dass die Zugangsdaten von einem Elternteil verwendet werden. 
Das würde auch erklären, warum die beiden nicht in der App angezeigt werden, da man mindestens ein eigenes Konto in der App benötigt um weitere Konten, wo man nur Bevollmächtigt ist, anzeigen zu lassen.
(hoffentlich wird die Funktion bald ergänzt).
Hier sind die Elternzugänge ja keine Zugänge zu einem eigenen Konto sondern nur Vollmachten zu deinen Konten (depot&giro)
Überprüfen kannst du das, indem du versuchst das Überweisungslimit oder die VISA-PIN zu ändern.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.