Comdirect App Kontenanzeige
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2025 10:44
Hallo,
ich nutze die comdirect App auf dem iPhone.
Dort zeigt es mir mein Girokonto und mein Tagesgeld Konto an. Jetzt möchte ich aber in der App auch das Depot und Depot Verrechnungskonto angezeigt haben.
Dazu bin ich auf Multibanking.
Dort kommt der Spruch, dass ich unter comdirect.de im persönlichen Bereich weitere Konten hinzufügen muss, damit man das in der App dann auch sieht.
Ich begreife es echt nicht wie das geht, wo das steht… Finde die Einstellung nicht!?
Bitte mal eine Schritt für Schritt Anleitung. Danke.
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.02.2025 10:47 - bearbeitet 26.02.2025 10:51
https://kunde.comdirect.de/faq/multibanking
@EmmaG Ich vermute, du hast die Konten und Depots unter verschiedenen Zugängen/ Stammnummern.
Die Freigabe zum Multibanking musst du zwingend in der Web- Oberfläche vornehmen.
Danach sollte die Übersicht auch in der App funktionieren.
Wenn alle Konten und Depots unter dem gleichen Zugang/ Stammnummer geführt werden ist kein Multibanking erforderlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2025 10:55
Hallo,
das Girokonto hatte ich letztes Jahr eröffnet und dann hab ich das Juniordepot eröffnet.
Unter comdirect.de muss ich immer zwischen den Ansichten hin und her wechseln. Früher hatte ich mal die ING DiBa gehabt, da war das total übersichtlich und einfach. Aber wollte mal was neues probieren und dachte, so wie im App Store dargestellt, dass der Aufbau einfach ist - aber Pustekuchen.
Die Konto und Depot Nummer sind unterschiedlich. Die Stammnummer ist gleich, ich verwende einen Zugang.
Aber wo findet man denn diese Freigabe. Das ist so unübersichtlich!?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2025 11:03
@EmmaG schrieb:Hallo,
das Girokonto hatte ich letztes Jahr eröffnet und dann hab ich das Juniordepot eröffnet.
Unter comdirect.de muss ich immer zwischen den Ansichten hin und her wechseln. Früher hatte ich mal die ING DiBa gehabt, da war das total übersichtlich und einfach. Aber wollte mal was neues probieren und dachte, so wie im App Store dargestellt, dass der Aufbau einfach ist - aber Pustekuchen.
Die Konto und Depot Nummer sind unterschiedlich. Die Stammnummer ist gleich, ich verwende einen Zugang.
Aber wo findet man denn diese Freigabe. Das ist so unübersichtlich!?
Verstehe ich das richtig, dass du von einem Juniorkonto und einem Juniordepot schreibst, die beide auf deinen Namen lauten und du für beide derzeit unterschiedliche Zugangsdaten hast ?
Welche Konten/ Depots werden dir angezeigt, wenn du dich über die Web- Oberfläche einloggst ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2025 11:34
Ja korrekt - ich habe das Juniorkonto und das Juniordepot. Beides, oder alles läuft auf meinem Namen. Ich habe nur einen Zugang bei comdirect.de.
Dort kann ich mich einloggen mit meinen Zugangsdaten. Dann sehe ich aber nur Juniorkonto und Tagesgeldkonto. Unter meinem Zugang kann ich innerhalb des Logins dann wechseln zu Depot und Verrechnungskonto Depot. Aber ich sehe weder im Web Zugang noch in der App alles gleichzeitig auf einem Blick. In der App sehe ich nur JuniorGiro und Tagesgeld. Wertpapiersparplan ist hellgrau unterlegt. Klick ich da drauf, kommt lediglich Depot eröffnen. Hab ich ja schon. Ich begreife das echt nicht und das nervt voll.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2025 11:41
Ich kann mich erinnern, dass es unterschiedliche Zugriffsrechte für Juniorkonto und Juniordepot gibt.
Kann @SMT_Chris etwas
dazu sagen ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2025 11:44
Ach so, wenn ich ich in die Web Oberfläche einlogge kommt je nach dem, was ich zuletzt angeschaut habe entweder Giro/Tagesgeld oder Depot/Verrechnungskonto Depot. In der Web Oberfläche sehe ich aber niemals alles gleichzeitig auf einem Blick, sondern muss dazwischen wechseln. Ist etwas umständlich aber ok. In der App sehe ich aber das Depot / Verrechnungskonto überhaupt nicht (auch kein Wechsel möglich).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2025 11:54
Ja, auf das Juniordepot hat das Kind keinen Zugriff, auf das Juniorkonto (ab 7 Jahren, da beschränkt Geschäftsfähig und Taschengeldparagraf) schon. Es macht daher durchaus Sinn für beides unterschiedliche Zugänge zu haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2025 12:02
Ok - aber ich bin jetzt 14 und es geht auch nicht um das "zugreifen", sondern lesen und unter meinem Web Account kann ich ja überall hin und teilweise zugreifen. Mir geht es ja letztlich auch nur um die Ansicht in der App, dass man halt alles auf einem Blick hat und nicht ständig am Rechner rum doktern muss. 😂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2025 15:28
tldr: es wird nicht funktionieren beide Konten in der App anzeigen zu lassen.
"Unter meinem Zugang kann ich innerhalb des Logins dann wechseln zu Depot und Verrechnungskonto Depot."
Das sollte nicht möglich sein. Grundsätzlich hat der Junior keinen Zugriff auf das Depot. Auch kein Lesezugriff. Wenn es online möglich ist, in dieses zu wechseln, gehe ich davon aus, dass die Zugangsdaten von einem Elternteil verwendet werden.
Das würde auch erklären, warum die beiden nicht in der App angezeigt werden, da man mindestens ein eigenes Konto in der App benötigt um weitere Konten, wo man nur Bevollmächtigt ist, anzeigen zu lassen.
(hoffentlich wird die Funktion bald ergänzt).
Hier sind die Elternzugänge ja keine Zugänge zu einem eigenen Konto sondern nur Vollmachten zu deinen Konten (depot&giro)
Überprüfen kannst du das, indem du versuchst das Überweisungslimit oder die VISA-PIN zu ändern.