Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer

44 ANTWORTEN

Reno
Autor ★★
26 Beiträge

Hallo @Acvo ,

mich würde mal interessieren, wie Du den Chart Analyser einsetzt. Für mich liefern hauptsächlich die gleitenden Durchschnitte GD200 und GD50 die Kauf- und Verkaufssignale. Auf der Basis hatte ich gestern z.B. eine Kaufentscheidung für AMD getroffen. Der Kurs hatte Anfang Februar den immer noch sinkenden GD200 von unten her durchkreuzt, war für ein paar Tage noch einmal nach unten durchgesackt und hat ab Anfang März offensichtlich den Weg nach oben gefunden. Jetzt schau ich mal, wie sich AMD entwickelt. Sollte der Kurs in den nächsten Tagen wieder erwarten unter den GD200 fallen, wird sofort verkauft. Soviel mal zu meiner Strategie.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Jessy-13

der genaue Hintergrund für das Erscheinen dieser Meldung ist mir nicht bekannt, da diese mir auch nicht im genauen Wortlaut vorliegt. Ursache für Zertifikate-Fehler könnte grundsätzlich auch eine falsch eingestellte Systemzeit auf deinem Computer sein.

Beste Grüße

Jan-Ove

Jessy-13
Experte
128 Beiträge

Jessy13_0-1678882267187.png

hallo Jan-Ove,

so sieht das Fenster mit der Java Sicherheitswarnung aus. Hast Du eine Idee, was da zu tun ist?

Gruß

Jessy-13

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Jessy-13

der Screenshot im Screenshot zeigt das Datum mit Dezember an. Wenn dieser Screenshot im Screenshot aktuell ist, wird das falsche Datum wohl der Grund für die Meldung sein. Oder hast du den Screenshot nur so lange aufbewahrt? 

Beste Grüße

Jan-Ove

Jessy-13
Experte
128 Beiträge

hallo Jan-Ove,

es ist ein älterer Screenshot, nicht aktuell von heute. Das kann der Fehler nicht sein.

Gruß

Jessy-13

Jessy-13
Experte
128 Beiträge

hallo Jan-Ove,

habe die Ursache der Java-Warnung gefunden. Man kann in der Java-Konfiguration entsprechende Einstellungsänderungen vornehmem. Nun ist das Fenster weg. Dennoch, danke für Deine Hilfe.

Gruß

Jessy-13

Berlinteddy

Guten Morgen, auch ich bin der Meinung, dass der Chart Analyzer weiterhin unter den "Tools" bereitgestellt werden sollte. Das hat seit Jahren funktioniert und die Nutzer haben sich daran gewöhnt. Eine Neuregelung führt nur zu unnötiger Sucharbeit, wo er jetzt zu finden ist und schafft auch nur zusätzliche Verunsicherung.

Gruß, Berlinteddy.

Geho
Autor ★★
14 Beiträge

Moin, ich nutze die Java-Charts seit 20 Jahren, mit allen mögliche Verenkungen hab ich es bis gestern geschafft, den Chartanalyzer zu öffnen, nun ist er ganz weg, ich bin kein Kunde der comdirect, würde aber noch heute einer werden, wenn es dadurch möglich wäre doch noch ran zu kommen..weiß jemand ob es wenigstens als Kund möglich ist? Für Tipps herzlichen Dank!

Reno
Autor ★★
26 Beiträge

Hallo @Geho ,

ja, als Kunde kannst Du auf den Chart Analyser zugreifen. Dazu nutze ich in der Auflistung meines  Depots das Menü "Aktionen gesamtes Depot" -> "Im Chartanalyser öffnen".  Das ist jedoch eine umständliche Lösung. Es sollte unbedingt der Menüpunkt "Chartanlyser" wieder im Menü "Tools" hergestellt werden.

Berlinteddy
Autor ★
8 Beiträge

Guten Tag! Jahrelang war der Chart Analyzer bei den Tools untergebracht. Dort hat er auch bis zum Schluss funktioniert. Erforderlich war zwar der Internet Explorer; aber nachdem der eingestellt wurde, konnte man den Chart Analyzer auch über Edge aufrufen, wenn Edge im IE-Modus eingestellt war. Auch das hat funktioniert. Ohne erkennbaren Grund ist der Chart Analyzer aus den Tools, wo er eigentlich hingehört, herausgenommen worden. Nun funktioniert er nicht mehr in dem Umfang, wie es früher der Fall war. Ein Vergleich der Musterdepots ist zum Beispiel nicht mehr, wie bisher, möglich. Das ist ein Manko; denn gerade für den Vergleich der Werte, die in einem Musterdepot abgelegt sind, war der Chart Analyzer gut, wenn man Kauf- oder Verkauf-Entscheidungen unterstützend einholen wollte. Daher wäre es für die Nutzer des Chart Analyzer sehr gut, wenn die bisherige Situation (Einstellung bei den Tools und gleiche Funktionen wie bisher) wieder hergestellt wird nach dem Motto: "Never change a winning horse".

Gruß, Berlinteddy.