abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus-Sparen - Bonus wird abgelehnt mit lapidarer Erklärung

Nicky320
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob Ihr die gleichen Probleme mit Bonus-Sparen habt wie ich und wenn ja, was ihr dagegen getan habt bzw. wie und ob euch comdirect geholfen hat.

 

Zu Anfang erstmal die Erklärung das ich weiß wie das System funktioniert. Ich akzeptiere Cookies, habe keine Ad-Blocker, nutze das Add-In wo der Button auf grün steht, wechsel nicht das Browserfenster, lasse mir nicht zu lange Zeit...usw usw.

Ich nutze das wirklich oft, und sehr oft funktioniert es auch, aber eben auch manchmal nicht, und gerade dann wenn es um höhere Beträge geht, ist das mehr als ärgerlich...

 

Ich habe einen Bonus abgelehnt bekommen bei Check24 für eine Reise, 3 mal einen Bonus für Gas/Stromverträge bei EnBw und einmal bei PKW-Teile.

 

Habt Ihr eine Idee was ich da machen kann, wenn mir die Hotline von Mehrwerk da nicht weiterhelfen kann/möchte?

 

Wenn das so unzuverlässig funktioniert, stellt man das Systen natürlich in Frage...?

 

Danke und viele Grüße!

6 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @Nicky320

 

bei allem berechtigten Lob an die comdirect: Das Bonussparen habe auch ich als extrem unzuverlässig kennengelernt und bin auf shoop umgestiegen, das tadellos funktioniert. 

Nicky320
Autor
2 Beiträge

Danke für deine Rückmeldung.

 

Heißt dann wohl das ich keine Chance habe, noch an den Bonus zu kommen?!

 

Kommt mir manchmal wie willkür vor...das natürlich niemand gerne etwas bezahlt ist schon klar, aber wenn man extra dort bestellt hat, da es mit Bonus günstiger wird ärgert einen das schon...

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber meine Reklamationen beim Bonussparen waren so gut wie nie erfolgreich. Daher bleibt wirklich nur der Tipp, sich nach einer Alternative umzusehen, wie zum Beispiel shoop. 

Joerg78
Mentor ★★★
2.933 Beiträge

Das Bonussparen hat bei mir meistens funktioniert - ich habe allerdings immer einen separaten Browser verwendet, der nach Sessionbeendigung alle Cookies gelöscht hat. Es ist nämlich durchaus möglich, dass du beispielsweise check24.de aufgerufen hast (die Seite setzt dann ein Cookie) und dann danach über den Bonussparen-Link die Seite erneut aufgerufen hast und das vorhandene Cookie nicht überschrieben wurde.

Bin allerdings aufgrund der zumeist höheren Gutschriften auch zu shoop gewechselt - war damals auch ein Tipp von @t.w. 

 

Viele Grüße,

Jörg

 

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Ich sollte da mal nachfragen, ob ich Provision bekommen könnte Smiley (zwinkernd)

Nordlicht HH
Autor ★
7 Beiträge

Bei mir genau das selbe. Habe einen Extra-Browser nur für das Bonus-Sparen. Sämtliche Beschränkungen raus, jede Session wird neu begonnen ohne alte Cookies u.s.w. 

 

Penibel habe ich drauf geachtet, dass ich die jeweiligen Bestimmungen erfülle. Cash-Back = 0. Nachbuchungsanfrage dauert Monate und wird dann abgelehnt. Alleine diese ladipare Standard-Antwort ist eine Unverschämtheit. Ich habe meinen Teil aus dem Kaufvertrag erfüllt und erwarte dasselbe von der Gegenparteil; dazu gehört auch der Bonus. Teilweise werden auch einfach die Raten/% gekürzt.

 

Mich würde nur noch interessieren, wer sich die mir zustehenden und bezahlten Boni unrechtmäßig einstreicht. 

 

Nur noch unverschämt. Ich werde das jetzt kündigen und gehen. 

 

Viele Grüße

Nordlicht HH

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.