am 13.03.2025 19:53
Hallo!
Bislang habe ich das Bonus-Radar für das comdirect-Bonussparen sowohl unter Firefox als auch unter Chrome problemlos nutzen können. Jetzt begrüsst mich Chrome aber mit folgender Meldung:
Chrome ist aktuell:
am 14.03.2025 10:21
Das dürfte an den strengeren Auflagen von Google liegen, die als Folge der Honey-Affäre implementiert wurden.
Neue Regeln: Google verbietet heimliche Affiliate-Links in Chrome-Erweiterungen | heise online
am 14.03.2025 22:23
Könnte natürlich sein. Allerdings kann man beim Bonus-Radar beim besten Willen nicht von heimlichen Affiliate-Links reden…
Von offizieller Seite gibt es offenbar noch keine Rückmeldung…
am 18.03.2025 13:22
Habe das selbe Problem. Ich konnte einfach wieder auf aktivieren klicken, allerdings wenn man dann auf einer Shoppingseite das Plugin aktivieren bzw. einloggen will (roter Kreis-Button auf grün stellen) wird man nur auf eine Seite meta.tamola.de weitergeleitet, die sich aber gar nicht öffnet, sondern die Browserseite weiß bleibt.
Ich nutze Google Chrome.
Wäre super, wenn sich die Comdirect dazu äußern würde. Danke.
am 23.04.2025 17:03
Hallo @Han Solo,
der Fall liegt bei den Fachkollegen. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
VG
Christoph
am 06.05.2025 10:41
Hallo @Han Solo,
besteht der Fehler bei dir noch? Wir konnten die Browsererweiterung problemlos nutzen. Eventuell hat es sich lediglich um eine kurzzeitige Einschränkung gehandelt.
VG
Christoph
am 06.05.2025 23:51
Hallo @SMT_Chris,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe es gerade exemplarisch für shop-apotheke.com und vodafone.de getestet. Das Problem besteht leider weiterhin bei mir.
Wenn ich auf den roten Kreis in der oberen rechten Ecke klicke, um es wie früher auf grün zu aktivieren, werde ich auf meta.tamola.de/... weitergeleitet. Die Seite bleibt weiß und es passiert nichts mehr. Gehe ich zurück, bleibt der Kreis weiter auf rot.
Wäre interessant, ob der Fehler auch bei den anderen weiterhin besteht? @hmg @Krügerrand
Es scheint ja ein recht spezifisches Problem zu sein, welches wohl nur bei recht wenigen Auftritt, zumindest würde ich davon ausgehen, dass sich mehr beschweren bzw. scheint es ja bei euch zu funktionieren SMT_Chris. Weiß nicht, ob irgendwie mit Google Chrome zusammenhängt.
VG
Han Solo
am 07.05.2025 12:29
Hi,
ich nutze das Angebote nicht.
am 08.05.2025 11:37
Hallo @Han Solo,
Danke für das konkrete Beispiel. Das wird sicher bei der Fehlerlokalisierung helfen. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
VG
Christoph
am 14.05.2025 12:10
Hallo @Han Solo,
vielen Dank schon mal für deine Geduld. Hier nun das versprochenen Update:
Das Widget wurde durch Google deaktiviert, weil es nicht mehr den Systemanforderungen entsprach. Ganz allgemein sind auch andere Chrome Extensions betroffen. Unser Partner arbeitet aktuell an einem Update und wird diese als bald als möglich zur Verfügung stellen. Einen konkreten Zeitpunkt kann ich dir leider nicht nennen. Ich bitte um etwas Geduld. Wir halten dich aber auf dem Laufenden.
VG
Christoph