am 06.07.2025 22:03
@GL1204 schrieb:Und der Community Manager empfiehlt den Link zur Kündigung des Kontos? Nicht sicher, ob das im Sinne von comdirect ist.
Das ist die Abmeldung aus der Community und nicht Kündigung des Girokontos.
am 07.07.2025 10:11
mir hat das alte Layout der App besser gefallen, es war gut strukturiert und übersichtlich... für mich eine kleine Verschlimmbesserung, aber nun gut, das ist Ansichtssache. Was wirklich gar nicht geht, ist diese ideologische Indoktrinierung mit der Regenbogenfahne, die ich nun immer sehen muss, wenn ich per App in mein Depot schauen will. Was soll so was?? Akzeptanz und Inklusion sind löbliche Sachen, aber politische und ideologische Statements haben GAR NIX auf der Seite einer seriösen Bank zu suchen, die hat sich bitte neutral zu verhalten (wie andere Banken das im Übrigen auch tun)!!
CoDi täte besser daran, mehr Energie in die Verbesserung des Kundenservices (hier meine ich insb die Wartezeiten am Telefon und für Antworten auf Email-Anfragen) zu investieren. Ich bin schon deutlich über 2 Jahrzehnte Kunde und muss leider konstatieren, dass dieser über Jahre schlechter geworden ist...
am 07.07.2025 10:17
Obacht, bei der Comdirect ist keine Kritik an der Flagge gewünscht. Man wird zur Tür verwiesen. Beim Kundenservice bin ich voll bei dir. Das hat alles extrem nachgelassen.
am 07.07.2025 10:32
@Easyback schrieb:Obacht, bei der Comdirect ist keine Kritik an der Flagge gewünscht.
Man wird zur Tür verwiesen.
Man kann den Rauswurf durch wiederholte Falschaussagen und Dummheit auch provozieren.🙁
am 07.07.2025 10:32
ja, ich habe schon gesehen, dass ein entsprechender Faden bereits wieder geschlossen wurde, weil Kritik offenbar unerwünscht war.
Ich habe hier nur meine Meinung geteilt und stehe damit ja offenbar nicht allein. Das hat absolut nichts mit Intoleranz zu tun, ich stehe schon immer für "leben und leben lassen", jeder soll so leben, dass er/sie glücklich ist, aber wir sind hier eben auf der Seite einer Bank, und da haben solche Statements meiner Meinung nach nichts verloren.... Das ist nur meine persönliche Meinung, die muss ja nicht jeder teilen!
Es wäre halt schön, wenn man das Layout der App auf die pers Bedürfnisse und Vorlieben anpassen könnte.
Aber ich schätze die 24/7 Tel-Hotline nach wie vor sehr, um auch was Positives zu hinterlassen, so was sucht man wiederum bei den meisten anderen Banken vergeblich. Muss ja auch mal gesagt werden... 😉
am 07.07.2025 10:34
Das ist falsch, was du behauptest. Chris hat es genau beschrieben. Und wenn du es nicht verstehst, was er geschrieben hat - oder nur so verstehen willst, wie du es willst - dann lese die Zeilen nochmals durch, vielleicht macht es dann 'klick' bei dir.
Aber bitte anderen Teilnehmern hier nicht etwas falsches sagen (deine Aussage war zB 'Dann wird das Thema nämlich im Sinne Aller 😅 geschlossen.').
Es gibt einen ausführlichen Thread zu dem Thema mit der Regenbogenflagge, es macht keinen Sinn dieses Thema wieder und wieder aufzumachen. Kritik äussern gerne, aber eben im fairen Ton.
am 07.07.2025 10:41
Das Thema ist ja seitens der Comdirect durchdiskutiert. Ich habe nur meinen Unmut (und ich bin ja scheinbar damit nicht allein) über das Aufzwingen (es sieht einfach so aus, dass die einfach irgendwo noch reingeklatscht werden musste) der Flagge und das Verschwenden des Platzes. Aber jegliche Kritik wurde einfach nicht wahrgenommen. Sondern als was weiß ich abgetan und man wird zur Tür verwiesen. 🤷♂️ Vielfalt ist eben wichtig, außer bei Meinung, da zählt nur eine.
und wer jetzt wieder mit genau lesen kommt, ich hätte mir einfach nur gewünscht, dass die Flagge in der App so gut integriert ist wie auf der Webseite. Aber so what. 🤷♂️
am 07.07.2025 11:43
Auch das ist eine falsche Aussage von dir ("Aber jegliche Kritik wurde einfach nicht wahrgenommen.").
-> "Jegliche Kritik"? Das ist falsch, weil die Kritik wurde und wird wahrgenommen und es wurde auch darauf eingeangen! Aber du kannst nicht erwarten, dass man aufgrund von Kritik hier aus dem Forum von heute auf jetzt (oder grunds.) z.B. die Regenbogenflagge entfernt. In dem langen Thread zu diesem Thema wurde auch darauf eingegangen (pro und contra).
am 07.07.2025 11:44
Es zieht nun auch "extern" seine Kreise:
https://www.iphone-ticker.de/app-der-comdirect-bank-neue-version-massiv-in-der-kritik-259553/
am 07.07.2025 12:11
Danke für den Hinweis, dass das „Drama“, wenn es eines ist, schon breiter wahrgenommen wird.
Wir sollten uns hier jetzt auf Hinweise für eine verbesserte Funktionalität fokussieren und nicht zum x-ten mal den Regenbogenbalken diskutieren. Ich denke, dass dieses Feedback wirklich bei der comdirect angekommen ist. Man sollte der comdirect jetzt die Chance geben, das Feedback zu verarbeiten und mit der nächsten Version schnell zu zeigen, dass man in der Lage ist schnell im Sinne der Kunden zu reagieren.
Auch in bin von der aktuellen Version enttäuscht.
Man hat die Community u.a. aufgesetzt, um User Feedback und Verbesserungsvorschläge zu sammeln. Es liegt jetzt an der comdirect zu zeigen, dass man schnell reagieren kann, um Sachen auszumerzen, die objektiv ein Rückschritt sind (nicht aktualisierte Kontostände, keine Anzeige von Verfügbarkeiten, Bugs in dem einen oder anderen Fall). Wenn man dann noch ein Augenmerk auf Übersichtlichkeit hat, bin ich optimistisch, dass die nächste Version deutlich besser ausfallen wird.