Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Banking App Update auf Ver. 16.X - Feedback

179 ANTWORTEN

Rerun
Autor ★
3 Beiträge

Verschlimmbesserung. Nach dem Regenbogen waren Farben wohl alle. Alles nur noch schwarz-weiß. Beträge auf der Startseite, sind nicht aktuell, Beträge sind unterschiedlich groß, 5 stellige Beträge kürzer als 4 stellige. Kontonamen und Beträge stehen unternander und nicht in eigenen Spalten. Wenn ich eine  Bank mit ganz viel Haltung und wenig Funktion hätte haben wollen, hätte ich auch bei der DKB bleibe können. Die App hätte ich nicht mal als MVP abgenommen.

 

int5749
Autor ★★
17 Beiträge

[Beitrag gelöscht: Grund siehe hier]

Easyback
Autor ★★
10 Beiträge

Gar nicht. Du musst damit leben, schreibt dir die Comdirect vor. Die finden das toll und du musst das akzeptieren. Wenn nicht, bekommst du direkt den Link zur Konto Kündigung. Kundenfeedback nein danke 😉

int5749
Autor ★★
17 Beiträge

Was ein Murks, OK, gibt ja noch viele Alternativen und bin zum Glück bereits bei diversen Banken.

Also könnte man eine Bank die nicht auf Kundenwünsche reagiert und statt dessen mit eigenen Ansichten bevormundet z,B. nur noch als Abbuchungskonto für Daueraufträge nutzen.

 

Egal, wenn es so sein soll, werde ich mir mal überlegen ob es Sinn macht eine Bank zu haben, wo ich weder App noch Website nutzen möchte.

_Kunde
Autor ★
5 Beiträge

Das Regenbogenthema zeitlich mit dem Appdesignupdate zu mischen ist m.E. extrem unglücklich. Man kann durchaus völlig genervt von der neuen app sein und gleichzeitig  positiv oder neutral zum pride statement stehen. Aber so wird aus Inklusion eben Spaltung. Da bin ich gleich noch genervter.

 

 

DJA
Autor
2 Beiträge

Mag sein, ja.

Andererseits kann man gewisse Dinge auch etwas gelassener sehen - es kommt mir vor, als stört man sich mittlerweile an viel zu vielen Kleinigkeiten und verbringt Minuten, Stunden und teils Tage damit, das irgendwo hinzuschreiben etc.

Dabei wäre es mal die Frage wert, wie oft man wirklich in eine Banking-App schaut und das im Verhältnis zu seinem sonstigen Leben steht von der Relation her.

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Der kluge Anleger schaut sich jede Strömung und jedes Verhalten genau an und zieht Rückschlüsse auf sein Geld.

 

Dieser Affenzirkus, und damit meine ich alles gleichzeitig: App-Gewürge, plötzlich wachsender 300-Beiträge-Thread samt schlagartiger Einstellung und die moralischen Lehrstunden der codi, deuten m.E. auf zwei Merkmale hin:

 

1. Es ist Sommer und auf der ganzen Welt passiert nichts

2. Wir suchen uns ganz intensiv Nebenbaustellen, wie ein trauriges Kind auf dem Schulhof, das plötzlich den Bewegungsablauf von Marienkäfern ganz toll findet, weil kein anderer mit ihm spielen will.

 

Ich war vor einigen Wochen beruflich in Fernost und fürchte ganz deutlich: Es ist #2 :cat-sad:

 

Aber: Zurück zum Thema Farbgestaltung der App...  :cat-wink:

MCGA - Make Community Great Again

Romolusi
Autor ★★
13 Beiträge

Das mag für Dich ein kleines Über sein, für andere wie mich aber ein echtes Thema... ich kann nämlich nichts mehr lesen... Und nur für die APP Schriftgröße in ALLEN anderen APPS auch zu vergrößern finde ich echt schlecht.

 

 

Romolusi
Autor ★★
13 Beiträge
@haxo  schrieb:

Der kluge Anleger schaut sich jede Strömung und jedes Verhalten genau an und zieht Rückschlüsse auf sein Geld.

 

Dieser Affenzirkus, und damit meine ich alles gleichzeitig: App-Gewürge, plötzlich wachsender 300-Beiträge-Thread samt schlagartiger Einstellung und die moralischen Lehrstunden der codi, deuten m.E. auf zwei Merkmale hin:

Aber auch lustig, dass es Dir wichtig genug ist auf diesem Nebenkriesshauplatz mitzumischen und da Zeit zu investieren, statt diese wenigsten zu nutzen sich um die "wichtigen" Themen zu kümmern... Ist genau mein Humor.  ‌😂‌‌😂‌‌😂

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

Ich hoffe sehr, dass die comdirect sich dem Thema widmet und bald anfängt die App zu überarbeiten.

Dieser "Schnellschuss", um die BFSG-Regeln rechtzeitig umzusetzen, ging nach hinten los. Das sollte die comdirect auch selbst wissen, und wenn das nicht reicht, dann einfach hier nachlesen und die Fehlermeldungen/Verbesserungswünsche Punkt für Punkt durchgehen. Dann auf diese eingehen und sich wirklich überlegen, ob es Sinn macht an den Stellen was zu verbessern/verändern oder nicht (und meist macht es Sinn). Und dies aus der Sicht des Users und nicht der IT-Abteilung.

 

Klar, es gibt viele User und somit auch unterschiedlichstes Feedback, eine Person findet das neue Layout gut, andere nicht. Es ist nicht möglich, es allen passend zu machen. Es gibt aber Regeln bzgl. UI-Gestaltung, es gibt Erfahrungswerte, und auch ästhetisches Empfinden (zB dieser ungenutzt leere Raum Rechts von Übersicht, brrrr, sowas tut mir weh) - und all das kann auch BSFG-konform umgesetzt werden.

Und nicht so, indem man neue Barrieren einbaut.

 

Zugleich, und das wäre sehr positiv, wenn man auf dieses Feedback zur App auch mal eingehen würde (ausser der Mitteilung, dass es weitergeleitet wurde) - danke.