am 29.05.2020 11:26
Seit 2 Tagen kann ich mich nicht mehr in meine Banking App einloggen. Ich kann mich per Fingerabdruck oder Passwort einloggen und dann kommt die Abfrage" Bitte geben sie aus Sicherheitsgründen ihre PIN ein"( 6 Stellen). Wenn ich dort meine PIN vom Webbanking eingebe, wird diese nicht akzeptiert.
Ich weiß nicht was ich noch eingeben soll. Auf der Webseite kann ich mich ganz normal einloggen.
am 29.05.2020 11:40
Hallo @Bean,
herzlich willkommen in unserer Community!
Bitte prüfe einmal, ob eine Neuinstallation und erneute Einrichtung der App das Problem behebt. Sollte der Login weiterhin nicht möglich sein, teile mir bitte Details zum von dir verwendeten Gerät und Betriebssystem mit.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 29.05.2020 12:04
Seit einer Neuinstallation der App funktioniert es wieder
am 29.05.2020 15:31
gleiches Problem bei mir heute. Neuinstallation ging am Anfang kurz, dann wieder das selbe Problem. Ich denke ein paar Stunden warten und noch mal probieren. Banking über Safari als Notlösung funktioniert.
29.05.2020 21:53 - bearbeitet 29.05.2020 21:54
29.05.2020 21:53 - bearbeitet 29.05.2020 21:54
Leider war diese Antwort nicht hilfreich. Ihr habt einfach die App zerschossen. Und als ob das noch nicht genaug wäre, wird mir in der App nun Werbung angezeigt, die sich nicht wegklicken lässt. Ich soll also meine Kontodaten an irgendwen zur Verfügung stellen, der mit dann auf meinen Zahlungsdaten basierte Werbung zuschickt. Mir gehen grad alle möglichen Sachen durch den Kopf. Ihr habt sie nicht mehr alle, ist da noch die mildeste Formulierung. Ich weiß, dass @SMT_Jan-Ove bzw. @SMT_Service nichts dafür kann, daher bitte nicht persönlich nehmen - aber stattdessen bitte an die Verantwortlichen weitergeben.
Übrigens: Nach einer Neuinstallation ist das Problem für genau die 3 Minuten behoben, bis die App sich automatisch sperrt bzw. bis zum Beenden der App. Sobald die App neu startet bzw. man aufgefordert wird, die PIN einzugeben, ist das Problem wieder da. Damit ist die App nicht mehr benutzbar. Danke!
am 30.05.2020 09:04
Ganz genau das gleiche bei mir. Web Login geht, die App ist aktuell defekt. iOS, Face ID verlangt PIN > geht nicht. Passwort geht auch nicht, gleiche Fehlermeldung Login nicht möglich
am 30.05.2020 09:18
Das gleiche hier 🤨
am 30.05.2020 09:21
Das mit diesem Werbetab ganz unten hat mich auch verwundert (gelinde gesagt).
Man kann das aber deaktivieren in den Einstellungen der App. Sobald du wieder reinkommst 🙈
am 30.05.2020 09:28
Ist das hier eigentlich ein irgendwie von comdirect unterstütztes / moderiertes Forum? Würde mir dann auch Hinweise und Unterstützung wünschen. Und sei es nur die Info dass man sich darum kümmert. Wir können jetzt alle posten dass es nicht geht und wissen dann dass es vielleicht nicht nur an uns liegt, aber dann soll bitte der Verursacher auch eine Lösung erstellen. Danke !
am 01.06.2020 16:57
Bei mir das gleiche Problem. Er akzeptiert die Sicherheitsabfrage nicht.
Dann lösche ich die App herunter und installiere sie neu. Dann geht es wieder bis zur nächsten Sicherheitsabfrage. Dann wieder das gleiche Spiel - seit 2 Wochen.
ich habe das Problem schon telefonisch gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten.
vielleicht meldet ihr das auch mal telefonisch - dann hat comdirect mehrere Problemmeldungen. Komisch ist jedoch, dass alles auf dem IPad einwandfrei funktioniert, nur beim IPhone geht es nicht mehr.