am 13.09.2021 18:50
Hallo,
ich habe ein Problem mit der comdirect photo tan app. Ich kann mich nicht mit meiner 6-stelligen PIN in die comdirect photo tan App einloggen. Mit diesem Pin kann ich mich zwar auf der comdirect Website anmelden, aber nicht in der photo tan App.
In diesem Fall benötige ich Ihre Hilfe.
Details zur App:
Gerät: Pixel 4a 5G
App-Version: 8.3.2
am 14.09.2021 08:06
Hallo @NeonAlo und herzlich willkommen in unserer Community!
Das Passwort für die photoTAN App muss nicht zwangsläufig deiner sechsstelligen PIN für den Zugang zum Persönlichen Bereich entsprechen. Das Passwort kann aus mehr als sechs Stellen zusammengesetzt sein und auch Buchstaben enthalten.
Wenn dir das Passwort entfallen sein sollte, installiere die App bitte neu. Für die Aktivierung deines Zugangs benötigst du einen aktuellen photoTAN-Aktivierungsbrief. Wenn dir dieser nicht vorliegen sollte, kannst du ihn entweder telefonisch bei unseren Kollegen im Kundenservice anfordern oder du bestellst ihn mit diesem Formular http://bit.ly/2mhTmdl.
Einfach ausfüllen, unterschreiben, scannen oder fotografieren und dann per E-Mail an info@comdirect.de senden.
Gruß
Erik
am 30.10.2021 22:53
Bitte um Hilfe. Bei mir akzeptiert die PhotoTan App zwar mein Passwort, verlangt aber dann in zweiten Schritt "aus Sicherheitgründen" die PIN-Eingabe. Es handelt sich um dieselbe PIN, mit der man im Online-Banking zusammen mit der Zugangsnummer anmeldet. Wenn ich diese PIN eingebe, kommt "Die Anmeldung war nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre Angaben". Die Hotline empfiehl mir die App neu zu installieren. Aber auch bei der Erstanmeldung in der neuen APP wird PIN nicht akzeptiert (Gleiche Fehlerbeschreibung), Die PIN ist garantiert richtig. Wie kann es sein? Liegt es am Android 5? Danke!
am 01.11.2021 10:04
Hallo @Julia277,
für deine Meldung kann es mehrere Ursachen geben. Die kann ich hier in der Community leider nicht prüfen, da ich keinen Einblick in Kontodaten habe.
Bitte setze dich erneut mit dem Kundenservice in Verbindung. Du erreichst die Kollegen unter der 04106 - 708 25 10.
Viele Grüße
Jessica