Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausweis Hochladen in der App funktioniert nicht

XiaoJia
Autor ★
9 Beiträge

Hi,

um meine persönlichen Daten zu aktualisieren, muss ich meinen Ausweis hochladen. Nach mehreren Versuchen bekomme ich ständig eine Fehlermeldung. Die Bildergröße überschreitet die max. Größe nicht. Woran liegt das und was kann ich tun?

LG 

41 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.701 Beiträge

@SMT_Mario  schrieb:
...

PS.: Ich weiß, dass dieser Fehler sehr frustrierend ist und ich kann euch versichern, dass intern genau auf euer Feedback geschaut wird.

Mal ne wahnwitzige Idee.

Wie wäre es wenn die comdirect selber vorab prüft ob Fehler vorhanden sind anstatt erst auf negatives Feedback der Kunden (irgendwann mal) zu reagieren ?

Gruß Morgenmond

dg2210
Legende
8.362 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Mal ne wahnwitzige Idee.

Wie wäre es wenn die comdirect selber vorab prüft ob Fehler vorhanden sind anstatt erst auf negatives Feedback der Kunden (irgendwann mal) zu reagieren ?

Was wäre aus psychologischer Sicht katastrophal. Prüfung/Test vor dem Rollout ist immer ein Zeichen des Misstrauens und signalisiert den Entwicklern: wir halten euch (*) für Amateure. In einer normalen Organisation muß man dem Prozess vertrauen, dann wird alles gut.

Stell dir vor, McDonalds würde seinen Prozessen nicht vertrauen und die hätten einen Tester, der jeden Hamburger anbeißt, bevor er über die Theke geht; oder VW würde jedes neue Auto vor der Auslieferung gegen die Fabrikwand fahren, um den Airbag zu testen. Würdest du so etwas wollen?

---

(*) das gilt auch für die gesamte Hierarchie aufwärts. Wenn die Entwickler nichts können, stellt sich die Frage, wer die angeheuert hat und auch die Frage, der die Leute eingestellt hat, die die unfähigen Entwickler eingestellt haben. Und wer denjenigen eingestellt hat, der nicht erkannt hat, dass der, den er einstellt, unfähige Entwickler anheuern wird....u.s.w. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)