Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandsvorlage - Notebook - nicht scrollfaehig

speibl
Autor ★
15 Beiträge

Nachdem ich vor 3 Monaten vergeblich eine email an comdirect geschrieben habe, nun hier fuer die Oeffentlichkeit: Ich habe mehrere Ueberweisungsvorlagen, u.A. auch fuers Ausland. Das Problem ist, ich kann diese auf meinem Notebook nicht aufrufen. Da ich in der Anzeige fuer die Vorlagen nicht runterscrollen kann. Es passiert schlichtweg nix, egal, ob ich an der Seite versuche, mit Maus zu scrollen, oder im Text mit dem Cursor.

Brauche also mein Handy zur Ueberweisung, da bekomme ich alle Vorlagen angezeigt. Heisst das, dass die indischen Billigcoder nur mit Handy arbeiten ? Oder bedeutet es, dass es keine Qualitaetskontrolle bei comdirect-online gibt und emails erfolglos verpuffen ?

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sehr merkwürdig ...

kammann
Experte ★★
320 Beiträge

Welcher Browser, welches Betriebssystem nutzt Du? Unter Firefox/Linux kann ich auch seit einiger Zeit auf etlichen Webseiten nicht mehr herunterscrollen... 

speibl
Autor ★
15 Beiträge

Chrome. Das Problem ist offensichtlich, dass comdirect bei der Erstellung der website nicht die Besonderheiten verschiedener Browser korrekt beruecksichtigt. Chrome oder Firefox oder Safari oder Edge sind nicht 100%-ig gleich zu behandeln, besonders, wenn "Responsive Design" gefragt ist. Kann halt nicht jeder. Eine ordentliche Qualitaetskontrolle sollte das allerdinge ueberpruefen. Aber vielleicht sind dazu auch Billigcoder angestellt 🙂 

Sinkender Standard, auch in der IT in D.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @speibl,

Brauche also mein Handy zur Ueberweisung, da bekomme ich alle Vorlagen angezeigt. Heisst das, dass die indischen Billigcoder nur mit Handy arbeiten ? Oder bedeutet es, dass es keine Qualitaetskontrolle bei comdirect-online gibt und emails erfolglos verpuffen ?

Immer langsam. Voreilige Schlüsse und Schuldzuweisungen lassen sich immer schnell formulieren. 

ich habe gerade einmal versucht das Problem nachzustellen. Ich konnte am Laptop in Chrome, Firefox und Edge die Vorlagen ohne Probleme aufrufen und hoch- und runterscrollen. Wenn es ein generelles Problem wäre, dann würden wir deutlich mehr Beschwerden bekommen. Es scheint sich also um ein individuelles bzw. nicht sehr weit verbreitetes Phänomen zu handeln. 

Hilfreich wäre Folgendes zu erfahren. 

1. Was für ein OS (Version) nutzt du?

2. Browser: Chrome (Welche Version?)

3. Hast du es mal mit einem anderen Browser ausprobiert?

4. Wie rufst du deine Vorlagen auf? 

- Konto & Karte Überweisungsvorlagen. Es müsste sich eine neue Seite öffnen? 

- Oder Konto & Karte > Überweisung > Vorlagen. Hier erscheint ein Layer.

5. Screenshot wäre noch hilfreich. 

Die Infos gebe ich dann an unsere Entwickler (nein, nicht nach Indien) weiter. 

शुभकामनाएं,

Kumar aka Christoph

speibl
Autor ★
15 Beiträge

Windows 10
Chrome Version 128.0.6613.115 (Official Build) (64-bit)
Edge Version 128.0.2739.54 (Official build) (64-bit)

Scroll funzt nicht in beiden Browsern in Full-Screen-Mode. Scroll funzt in Handy-Format-Window. 

Scroll funzt nicht in full-screen.Scroll funzt nicht in full-screen.Scroll funzt in Handy-Format-WindowScroll funzt in Handy-Format-Window

Ordercap1
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo @speibl,

grundsätzlich bin ich ja kein Fachmann, aber das klingt nach einem Problem in den Einstellungen.

Geh in die Einstellungen weiter zu Geräte weiter zu Maus im Fenster "Mausrad drehen um einen Bildlauf auszuführen" wechselt von

"Mehrere Zeilen auf einmal" auf " Je eine Bildschirmseite" und startet den PC neu. Danach wieder auf die ursprüngliche Einstellung wechseln und das Scrollen sollte wieder funktionieren.

Gib mal Bescheid, ob das geklappt hat.

Gruß