30.10.2022 18:39 - bearbeitet 30.10.2022 18:47
Hallo,
ich nutze die aktuelle Version der Comdirect App auf einem iPhone 14 unter iOS 16.1.
Seit nunmehr 3 Tagen kann ich per WLAN mit der App nicht mehr auf das Onlinebanking zugreifen. Wenn ich mich einlogge erscheint nach einiger Zeit immer eine Meldung, dass ich angeblich keine Internetverbindung habe. Das stimmt natürlich nicht, alle anderen Apps und auch Surfen, mailen etc. funktioniert einwandfrei.
Per mobiler Verbindung funktioniert es aber.
Zwecks Fehlerbehebung habe ich bereits folgendes probiert:
- Comdirect App neu installiert
- iPhone neu gestartet
- Netzwerkverbindung am iPhone komplett zurückgesetzt
- FritzBox 7590 komplett auf Werkseinstellungen gesetzt
- diverse andere DNS-Server probiert
- Telekom angerufen, es gibt keinen Fehler, Anschluss funktioniert einwandfrei
Habt Ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Viele Grüße
Honesty
am 31.10.2022 12:16
Bei mir war der Fehler auch zwei Tage existent. Habe zunächst diverse Massnahmen durchgeführt. Hat alles nichts gebracht. Dann habe ich in einem anderen Haushalt das gleiche Problem vorgefunden. Da war für mich klar, dass es nicht an meinem WLAN liegen konnte. Jetzt funktioniert es wieder ohne mein Zutun.