am 05.01.2024 11:34
Liebes Forum
leider lässt die App auf dem IOS (alles aktuell) keine Überweisung mehr zu. Weder intern noch extern.
Nach Angabe des Betrags scheint die API zur Photo Tan App zu hängen.
Ist dieses Problem auch bei anderen bekannt.
Der Support am Telefon meint: Bank wechseln.
viele Grüße
am 08.01.2024 15:24
Hallo @Mic8,
herzlich willkommen in unserer Community.
Für die Unannehmlichkeiten und den nicht sehr hilfreichen Support bitte ich um Entschuldigung. Tritt der Fehler auch nach einem Neustart des Smartphones und einer Neuinstallation der comdirect App noch auf?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 08.01.2024 15:55
Hallo
leider ja, sowohl die comdirect App als auch photo Tan wurden neu installiert.
Alle Updates auf dem neuesten Stand.
mit freundlichen Grüßen
am 08.01.2024 16:15
am 08.01.2024 17:24
iPhone 12 pro
am 08.01.2024 17:31
am 19.01.2024 15:14
Das genannte Problem mit den Überweisungen habe ich schon seit Wochen. Der Kundensupport lässt in jeder Beziehung zu wünschen übrig. Es kommen nur standardisierte Antworten, wie .... das Problem ist noch nie aufgetreten ... oder man müsse die App neu installieren. Die Neuinstallation der App war bei mir einer der ersten Schritte, wie oft soll ich dies denn noch durchführen? Ich warte immer noch auf eine Lösung. Freundliche Grüße WD Schubert
am 19.01.2024 16:15
Angeblich gibt es eine Inkompatibilität mit dem IOS…. Zumindest nach der Hotline.
am 25.01.2024 12:14
Liebes comdirect Team,
gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung?
Ich habe bereits alles versucht (Neustart, Neuinstallation, Neuanmeldung - App + iOS sind aktuell).
Das ist wirklich ärgerlich - offensichtlich sind eine Vielzahl von Kunden betroffen und eine Banking-Grundfunktion (Überweisungen) funktioniert einfach nicht.
Vielen Dank und beste Grüße!
am 15.02.2024 09:24
Ich hatte das gleiche Problem. Mit der neuen Version 3.1.0 der comdirect-App klappt es seit einer Woche aber wieder.
Freundliche Grüße