Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

APP bleibt hängen nach Einloggen

Daniel F.
Autor ★
7 Beiträge

Nach dem Einloggen / Fingerabdruck passiert seit heute nichts mehr. Das Rädchen dreht sich, aber es gibt keinen App-Zugriff. Neustart funktioniert leider nicht. Danke für eure Hilfe. 

P. S. Der Supportchat mit seinem Timeout ist überdenkenswert. 

55 ANTWORTEN

Wolfsta

Ich habe auch ein p30 pro.

AnkeKa

Hallo Jessica, 

das geschilderte Problem habe ich mit meinem Huawei Mate20 lite auch. Mit eurer Hotline hatte ich bereits telefoniert und als workaround die Info bekommen, mich über den Browser meines Smartphones ins konto einzuloggen (jo, kann man mal machen). Der Fehler sei bekannt aber noch keine Lösung.

Die App hatte ich jetzt gefühlt zum 10 Mal wieder installiert und seit gestern besteht das Problem wieder. 

Dieses Mal hatte ich allerdings bei der Meldung bzgl. des automatischen Sperrens keinen Haken gesetzt.

Nun idt mir aufgefallen, dass sobald diese Meldung kommt, danach die App in den Tiefschlaf fällt und nach dem Fingerprint in eine Enlosschleife läuft.

Bisher fiel mir das nie auf, da ich ausgewählt hatte, dass ich diese Meldung nicht immer manuell bestätigen möchte. 

Keine Ahnung, vielleicht hilft das weiter? 

Schöne Grüße 

Anke

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @AnkeKa,

danke dir für deine Rückmeldung. 

Dass die App einfriert, könnte eventuell auch am Energiesparmodus liegen. Hast du den vielleicht aktiviert?

Tritt das Einfrieren auch auf, wenn du den deaktivierst?

Viele Grüße

Jessica

AnkeKa

Hallo Jessica, 

mein Energiesparmodus ist aus. 

Es geht um die comdirect eigene App-sperre. Man kann ja festlegen nach wie vielen Minuten (1,2 od. 3) Inaktivität die App gersperrt wird. 

Den Hinweis dafür hatte ich immer im Feld "Diesen Hinweis nicht mehr anzeigen" mit dem Häkchen bestätigt. Jetzr nicht mehr und spätestens nach dem dritten Mal bestätigen komme ich nicht mehr weiter.

Hoffe das hilft... 

Grüße 

Anke

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @AnkeKa,

danke dir. Ich werde deine Angaben den Entwicklern weiterreichen. 

Der Hinweis zeigt dir ja an, dass die Sperre automatisch nach 3 Minuten Inaktivität kommt. Selbst einstellen, ab welchem Zeitraum die Sperre kommt, kann man nicht. Ich hoffe, ich habe dich da nicht missverstanden.

Viele Grüße

Jessica

Hans2
Autor ★
7 Beiträge

Das Problem betrifft also auch andere Marken , nicht nur Samsung Geräte.

Mein erstes extra angeschafftes Gerät ist ein Samsung S5 mini.

Auf mein S3 , wo die alte App problemlos lief , konnte ich die "neue" Version nicht mehr installieren , da noch Android 4 . Das S5 ist nach heutigen Maßstäben ja auch alt aber es war günstig . ch musste es ja EXTRA anschaffen.

Dem Tip mit einem generellen Systemupdate folgend habe ich das gemacht und danach die App neu installiert aber das push up  deaktiviert gelassen. Bisher habe ich 2 Überweisungen gemacht , bei deaktivierter Internetverbindung des Mobile. Bisher geht es. Der Test mit dem Nokia und Android 9 steht noch aus !

Traurig finde ich , dass das Problem schon so lange bekannt ist, es nicht an bestimmten Geräten liegt sondern an der App selbst  und es nach über einem halben Jahr noch immer keine stabile Version gibt.

Hans2

AnkeKa

Hallo Jessica, 

doch man kann in den Einstellungen der comdirect - App festlegen ob sie nach 1, 2 oder 3 Minuten l Inaktivität reagiert... 

Standardeinstellung ist nach 3 Minuten und die habe ich belassen. 

Leider kann ich keinen Screenshot erstellen, die App lässt es nicht zu. 😉

Aber vielleicht können sich eure Entwickler mal in Verbindung mit der App-sperre und den genannten Smartphone Marken mit dem Thema auseinander setzen.

Ehrlich gesagt muss ich Hans recht geben und kann nicht nachvollziehen, warum comdirect das Thema so lange bestehen lässt. 

Schöne Grüße 

Anke

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Danke @AnkeKa,

da hab ich doch was dazu gelernt. Diese Funktion war - wie du gemerkt hast 🤭- mir noch nicht bekannt. 

Weitergegeben haben wir bereits alle Angaben. Ich warte hier eine Rückmeldung ab und werde mich dann wieder melden. 

Viele Grüße

Jessica 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @AnkeKa,

danke dir für deine Geduld.

Ein Kollege hat mit deinem Handytyp versucht deinen Fall nachzustellen. Er konnte das Einfrieren der App und die Endlosschleife trotz mehrfacher Tests nicht nachstellen. Aber wir bleiben dran.

Viele Grüße

Jessica

Pascal96
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

habe schon immer exakt das selbe Problem. Habe ein Xiaomi Mi A 2 Lite mit Android 10, Das Problem tritt auf unabhängig vom Wlan oder der mobilen Datenverbindung.

Meistens klappts aber am nächsten Tag dann. Trotzdem ärgerlich.

Hatte dieses Problem und die extrem langsame Trading App auch schon auf mein Handy geschoben, deshalb ist ein Pixel 4a unterwegs zu mir.