Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

APP bleibt hängen nach Einloggen

Daniel F.
Autor ★
7 Beiträge

Nach dem Einloggen / Fingerabdruck passiert seit heute nichts mehr. Das Rädchen dreht sich, aber es gibt keinen App-Zugriff. Neustart funktioniert leider nicht. Danke für eure Hilfe. 

P. S. Der Supportchat mit seinem Timeout ist überdenkenswert. 

55 ANTWORTEN

Holger Ras

Hier das gleiche. Nach Neuinstallation der App ging es einen Tag wieder, heute ist das Problem wieder da. 

Hans2
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe etwas zu dem Thema in der Community gestöbert. Das Problem besteht wohl seit Einführung der NEUEN App. Habe Beiträge dazu von 5/2020 gefunden.

Kommt wohl vorwiegend bei Samsung Mobiles vor. Vom Service her wird scheinbar das Thema als "Neu" abgetan und die hier empfohlene Deinstallation vorgeschlagen.

Das hilft 1 Tag , danach wieder das Selbe Problem. Die alte App funktionierte Probemlos. Hier nur der Hinweis vom Service "Ein Downgrade ist nicht vorgesehen".

Scheinbar sind die "paar Leute" mit Problemen zu verschmerzen , die dann lieber die Bank als das Smartphone wechseln.

Ich habe leider noch ein altes Gerät mit Android 4 , wo die alte App problemlos funktionierte , dann plötzlich die App eine Neueinlesung des Aktivierungsbriefs forderte. OH wunder , danach konnte ich diese nicht mehr nutzen und nun musste ich auch ein Gerät mit neuerem Android anschaffen. Nun alle zwei Tage Neuanmeldung , weil die App hängen bleibt und ich nicht einmal in den persönlichen Bereich komme ohne eine photo Tan einzulesen, was ja wegen der defekten App nicht geht. Überweisungen gehen schon lange nicht mehr.

Nach über einem halben Jahr sollte doch ein Update zur Lösung des Problems zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag konnte ich auch erst verfassen , nachdem ich wieder die App neu installiert habe.

Ich hoffe die Programmierer erwachen bald aus ihrem Winterschlaf und lösen WIRKLICH das Problem .

Hans2

crylo
Autor ★
5 Beiträge

Wie oben gesehen, hatte ich das Problem auch fuer eine gute Woche. Es kam ploetzlich und ging "ploetzlich" (zwischendurch habe ich ein Android Update gemacht; vll war das die Loesung). Seither keine Probleme mehr. Komisch ist es trotzdem. 

Hans2
Autor ★
7 Beiträge

Danke für den Tip. Wäre nur interessant , wenn das DIE LÖSUNG wäre, was alles aktualisiert werden müsste. Bei dem generellen Update werden ja Alle , auch unnütze Apps aktualisiert und Tonnen von Datenmüll aufs Mobile geschaufelt.

Es wäre Ja auch Sache des Anbieters dieser App , das Problem zu lösen und nicht das der Anwender , die sich allein überlassen , hilflos nach einer Abhilfe zu suchen.

Ich stelle mir vor , dass ältere Menschen , die sich gerade mit dem Onlinebanking abgefunden haben und vor kurzem , zwangsweise, von der einfachen Tan-Liste auf die auch recht bedienerfreundliche Fototan gewechselt sind , nun wieder eine NEUE App bedienen müssen, die A. nicht richtig funktioniert und B. mit Zwangsanmeldung ( mit Passwort oder Fingerprint ) sowie den zusätzlichen Tan Methoden noch komplizierter geworden ist. Neuerungen sind gut aber man sollte die Wahl haben und vor ALLEM es sollte FUNKTIONIEREN .

Der Versuch eine App für Nokia mit Win10mobile zu finden ist auch fehlgeschlagen. Gibt es Nicht !

Sollte vielleicht bekannt gegeben werden ,dass es NUR mit den Smartphones von

Firma x oder y ab Modelljahr 20XX funktioniert !

Hans2

wanderer2022
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe das Gleiche Problem seit drei Tagen und Ja Neuinstallation schon versucht, die APP kommt bis zu Guten Tag Herr....., dann nichts mehr.

Handy ist Samsung S20FE

crylo
Autor ★
5 Beiträge

Was soll ich sagen, jetzt knapp einen Monat später das gleiche Problem wieder. es hat auch nichts geändert von gestern auf heute. Es ist zum verzweifeln.

Hans2
Autor ★
7 Beiträge

Comdirect scheint das Problem EGAL zu sein ! Kurios ist nur , das bei der Commerzbank die ALTE App noch aktuell ist und (hoffendlich) noch lange problemlos funktioniert.  Da beide Banken jetzt verschmolzen sind , hoffe ich , dass nicht die Miese App von Comdirect Standard wird.

Hab mir nun ein Nokia Smartphone besorgt und hoffe , das damit die App funktioniert. Wenn nicht, muss ich die Bank wechseln , kann ja keine Überweisung tätigen. 😞

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Guten Morgen @Hans2 und in die Runde,

bitte glaube mir, egal sind uns Probleme in Verbindung mit der App nicht.

Wie bereits geschrieben, können wir das Ladeproblem nach dem Login nicht nachstellen. Daher fällt es uns sehr schwer, hier den wirklichen Grund zu finden. Aber wir bleiben dran.

Was auffällig ist, dass solche Angaben sehr häufig von den HUAWEI oder Sony Geräten gemeldet werden. Was andere Geräte leider nicht ausschließt. 

Könnt ihr das bestätigen?

Wir forschen weiter, schließlich haben wir nichts davon, wenn die Kunden nicht aktiv sein können - auch unterwegs.

Viele Grüße

Jessica

Holger Ras

Hallo Jessica,

Hier ist es ein Huawei P30 Pro.

Ich habe kürzlich Cache und Daten gelöscht. Dann musste ich zwar wieder komplett alles eingeben, aber dann ging es wieder für eine Woche oder so. 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Holger Ras,  

vielen Dank für deine Rückmeldung.   

Ich werde das den Entwicklern weiterleiten.

Viele Grüße

Jessica