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am 17.04.2020 10:45
Hallo,
ich versuche mit Hilfe der API meinen aktuellen Kontostand abzufragen. Die Authentifizierung hat soweit geklappt. Allerdings klappt folgende Abfrage nicht:
https://api.comdirect.de/api/banking/clients/user/v1/accounts/balances
Die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:
{ "error": "insufficient_scope", "error_description": "Insufficient scope for this resource" }
Aber leider hilft sie mir nicht weiter. Was genau ist der Fehler?
Die Abfrage sieht wie fogt aus:
%HTTPoison.Request{
body: "",
headers: [
Accept: "application/json",
Authorization: "Bearer XXX",
"x-http-request-info": "{\"clientRequestId\":{\"sessionId\":\"XXX\",\"requestId\":\"XXX\"}}",
"Content-Type": "application/json"
],
method: :get,
options: [],
params: %{},
url: "https://api.comdirect.de/api/banking/clients/user/v1/accounts/balances"
},
status_code: 403
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank
VG,
Haveagoodone
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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am 17.04.2020 11:37
Hallo @Haveagoodone,
herzlich willkommen in unserer Community! 🙂
Bitte prüfe einmal, ob du sämtliche Schnittstellen des Kapitels 2 aufrufst. Erst nach Abruf aller fünf Schnittstellen aus Kapitel 2 können fachliche Abfragen (sprich alles nach Kapitel 3) durchgeführt werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
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am 17.04.2020 12:34
Hey Jan-Ove,
RTFM und ich ergänze: Korrekt! 😉
Vielen Dank!
Diesen Schritt habe ich als optional betrachtet.
Alles läuft jetzt wie geplant.
VG,
Haveagoodone
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am 17.04.2020 12:41
Freut mich, dass es jetzt funktioniert, @Haveagoodone! 🙂
In diesem Sinne - have a good one! 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove

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