am 24.09.2016 05:57
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ich an meinem Mac Book Air das Update auf macOS Sierra durchgeführt habe, benötige ich für den ersten login zwei Versuche.
Es verhält sich wie folgt. Nach eingabe von Kundennummer & Passwort springt der Cursor nach dem anklicken des "Anmeldebutton" in das Feld Kundennummer.
Beide Felder sind hiernach leer und müssen erneut ausgefüllt werden.
Beim zweiten Versuch funktioniert es dann!
Gruss Excel
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 24.09.2016 10:14
Kann es sein, das du dir die login seite gespeichert hast, weil da habe ich das Problem unabhängig vom browser. Die Login seite wird dann geladen, nach dem login versuch wird, sie dann erneut geladen. Wenn ich aber comdirect.de öffne, dann auf login gehe, passiert es nicht.
am 24.09.2016 12:08
Hallo Zagoras,
nein habe die login Seite nicht abgespeichert. Nur die Comdirect Seite unter Favoriten. Zum Login wird von mir immer extra aufgeufen.
Gruss Excel
am 26.09.2016 09:02
Excel schrieb:
Hallo Zagoras,
nein habe die login Seite nicht abgespeichert. Nur die Comdirect Seite unter Favoriten. Zum Login wird von mir immer extra aufgeufen.
Gruss Excel
Hallo Excel,
was dir vermutlich noch fehlt, ist die aktuellste Safari-Version 9.x. Wenn du diese verwendest, oder einen anderen aktuellen Browser (z. B. Firefox oder Chrome), sollte unsere Seite fehlerfrei ausgeführt werden.
Gruß aus Quickborn,
Erik
28.09.2016 15:37 - bearbeitet 28.09.2016 15:39
28.09.2016 15:37 - bearbeitet 28.09.2016 15:39
Liebes Social-Media-Team,
wie ich oben schon geschrieben habe, handelt es sich bei mir um das neuste Mac Betriebssystem (macOs Sierra), dies beinhaltet automatisch auch den neuesten Browser.
Hier also um den Safari 10.0
Gruss
am 28.09.2016 16:02
Excel schrieb:
Liebes Social-Media-Team,
wie ich oben schon geschrieben habe, handelt es sich bei mir um das neuste Mac Betriebssystem (macOs Sierra), dies beinhaltet automatisch auch den neuesten Browser.
Hier also um den Safari 10.0
Gruss
Hmm... wir SocialMedialisten sind diesbezüglich eben keine Spezialisten...
Rufe doch bitte einfach mal in unserem Technischen Service an, um den Sachverhalt zu klären. Du erreichst die Kollegen montags bis freitags zwischen 8.00 und 22.00 Uhr unter der Rufnummer 04106 - 708 25 10.
Gruß,
Erik
am 13.04.2017 11:09
Hallo @Excel,
hat die Rücksprache mit dem Technischen Support etwas ergeben? Ich kann das Problem mit dem doppelten Login mit dem aktuellsten Safari (10.1) und Mac OS (10.12.4) ebenfalls reproduzieren.
Lieben Dank & Grüße,
am 13.04.2017 11:30
Mattrushka schrieb:
Hallo @Excel,
hat die Rücksprache mit dem Technischen Support etwas ergeben? Ich kann das Problem mit dem doppelten Login mit dem aktuellsten Safari (10.1) und Mac OS (10.12.4) ebenfalls reproduzieren.
Lieben Dank & Grüße,
Hallo @Mattrushka,
ich erlaube mit schon einmal einen Tipp zu geben, bevor @Excel dir antwortet.
Im Nachhinein ist man ja meistens schlauer. Der Effekt trat anscheinend auf, wenn unsere Seite über ein Lesezeichen oder die Google-Suche aufgerufen wurde. Bei Eingabe der Internetadresse www.comdirect.de in die Adresszeile des Browsers, sollte der Login nach einmaliger Eingabe der Zugangsdaten möglich sein. Stimmt's?
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 13.04.2017 11:38
am 05.07.2017 10:04
Lieben Dank für dein Feedback @SMT_Erik
Aber der doppelte Login taucht unabhängig vom Aufruf der Seite statt — ich kann ihn reproduzieren wenn ich comdirect.de sowohl per Lesezeichen, Googlesuchtreffer oder als direkter Aufruf über die Webadresse aufrufe.