Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung bei der Trading-App funktioniert nicht

torge.s
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich wollte mich gerne bei der Trading-App auf meinem iPhone anmelden. Allerdings kriege ich die Meldung, dass die Angaben falsch sind, obwohl sie zu 100% richtig sind. Kann es vielleicht sein, dass man sich nur mit einem bestimmten Konto bei der App anmelden kann?

Lg und vielen Dank.

32 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @torge.s,

herzlich willkommen in unserer Community!

Diese Meldung bedeutet in der Regel, dass du versuchst, mit der trading App auf eine Kontoverbindung ohne Depot oder mit JuniorDepot zuzugreifen. Dies wird seitens der App leider nicht unterstützt.

Beste Grüße

Jan-Ove

torge.s

Danke für die schnelle Antwort. Warum unterstützt die App kein Junior-Depot?

Simonster

Genau die Frage stelle ich mir auch..

stargazer007

Hallo Social-Media-Team,

Ich habe ein Junior-Depot für meine Tochter (14). Jetzt kam sie mit der (berechtigten) Frage auf mich zu, wie sie denn die Entwicklung Ihres Depots selbst (auf dem iPhone) verfolgen kann (nicht selbst Trades vornehmen).

Die Einrichtung der tradingApp für ihr Depot ist fehlgeschlagen.

Was wäre denn da dann das korrekte/mögliche Vorgehen? Oder ist das nicht vorgesehen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

stargazer007

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @stargazer007,

da die trading App tatsächlich eher für den Handel  gedacht ist, passt diese nicht unbedingt für deine Tochter, die ja nur die Depotentwicklung mit verfolgen möchte.

Hierzu kann sie auch gerne die comdirect App als Junior nutzen, um sich das Depot unterwegs aufrufen zu können.

Viele Grüße Jessica

stargazer007

Hallo Jessica,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Was muss ich tun, damit sie ihre eigenen Zugangsdaten bekommt?

Mit der Eröffnung des Junior-Depots haben nur die Bevollmächtigten (Eltern) Zugangsdaten erhalten...

Danke im Voraus!

Grüße,

stargazer007

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @stargazer007

eigene Zugangsdaten werden bei einem Depot tatsächlich erst mit der Volljährigkeit ausgegeben. 

Daran habe ich bei meiner ersten Antwort leider auch nicht gedacht, entschuldige bitte.

Viele Grüße 

Jessica

stargazer007

Hallo Jessica,

Wieder erstmal danke für die schnelle Antwort!
Wäre es nicht eine Idee, diese Funktionalität (Einblick in eigenes Junior-Depot, KEINE Durchführung von Trades) mit in die MoBox-App zu integrieren?

Fällt dir (oder irgendwem anders) irgendeine andere Möglichkeit (z.B. Musterdepot in Drittanbieter-App, ...?) ein, wie die Kinder die Entwicklung ihrer Junior-Depots verfolgen können?

Viele Grüße,

stargazer007

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@stargazer007  schrieb:

Fällt dir (oder irgendwem anders) irgendeine andere Möglichkeit (z.B. Musterdepot in Drittanbieter-App, ...?) ein, wie die Kinder die Entwicklung ihrer Junior-Depots verfolgen können?

Musterdepot ist machbar.

Erstelle eine Kopie des Depots (in der Depotübersicht auf "Aktionen gesamtes Depot" und dann "Werte ins Musterdepot exportieren"). Dieses Musterdepot aufrufen und dort bei "Aktionen gesamtes Musterdepot" auf "Freunden zeigen"). Diesen Link per Mail verschicken oder als Lesezeichen abspeichern und es kann immer der aktuelle Depotstand verfolgt werden. Bei Zukäufen müsste das Musterdepot eben aktualisiert werden oder eben einmal im Jahr bei Sparplänen sollte reichen für eine Tendenz.