Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Token refreshen scheint Session ungültig zu machen

mbannert
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich benutze die Bibliothek comdirect-api-simple und es funktioniert alles ganz gut, nur die Funktion `client.refresh_token()` scheint eine Session ungültig zu machen, danach kriegt jeder Request den Response 401 (unauthorized) zurück, obwohl der Code gut ausschaut und der Spezifikation folgt. Zusätzlich kann es sein, dass nach einem Refresh ein oder zwei API-calls noch klappen, aber dann ist's vorbei mit der Session.

In dem Repository gibt es auch ein Ticket, dass Code zum Nachvollziehen des Problems bereitsstellt:

https://github.com/alex-kn/comdirect-api-simple/issues/16

 

Falls irgendjemand eine Idee hat, wo hier der Wurm, wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

3 ANTWORTEN

Sandy_A
Autor ★★★
58 Beiträge

Ich denke mal, dass darauf am Montag vielleicht  @SMT_Service antworten kann

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @mbannert,

 

hierbei handelt es sich um eine Bibliothek einer Drittpartei.

 

Aber gerne folgender genereller Hinweis:

 

Das Token ist nur 10 Minuten gültig – möglicherweise ist es in der Zwischenzeit abgelaufen. Wenn du den Refresh-Token Flow aufrufst, musst du den Token-String auslesen und in deiner Anwendung ersetzen. Eventuell wurde das vergessen und du hast mit dem alten Token-String weitergemacht. Du solltest deine Client-Anwendung darauf überprüfen.

 

Viele Grüße

Mario

mbannert

Ich konnte nicht herausfinden, was in der genannten Bibliothek nicht funktioniert, aber habe ein eigenes Skript geschrieben, das den Refresh in einem extra Dämon-Prozess erledigt.

 

Würde daher diese Frage wieder schliessen, kann aber keinen Button dafür finden.

 

Danke! M.B.