Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung bei der Trading-App funktioniert nicht

32 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo zusammen,

 

schon mal vielen Dank an deinen Hinweis Thorsten.

 

Mir fällt auch noch eine Option ein. Wenn man das Musterdepot angelegt hat, kann man für den Zugriff auf die Musterdepots zusätzlich einen Benutzernamen und ein Passwort anlegen. Das macht man unter "Verwaltung > meine Daten > "Meine comdirect"-Zugangsdaten". Diese Daten können dann von der Tochter für das Login in die Anzeige der Musterdepot genutzt werden, ohne Zugriff auf das reale Konto.

 

Bitte achtet darauf, dass man mit diesen Daten auf alle Musterdepots zugreifen, kann, die unter diesem Benutzer angelegt wurden.

 

Der Vorteil ist hier, dass nicht bei jeder Änderung des Musterdepots ein Link erneut verschickt werden muss.

 

Viele Grüße

Jessica

Andii

Ich hole das Thema Mal hoch da auch ich mich leider mit meinen Zugangsdaten vom Banking nicht in der Trading App einloggen kann obwohl ich das Depot sehe, wenn ich mich in der Banking App einloggen. Ganz normales Konto.

Woran kann das liegen?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Andii und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bevor ich mehr dazu sagen, noch eine Frage: Meinst du mit "einloggen" die Einrichtung der App mit der dir bekannten Zugangsnummer & PIN oder geht es um die Entsperrung der App mit dem Passwort bzw. Fingerprint?

 

Gruß

Erik

Andii
Autor
9 Beiträge

Hallo Erik,

 

ja, es geht um die Einrichtung und erstmaliger Zugang nach der Installation der Trading App.

 

Viele Grüße Andi

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Andii,

 

vielen Dank für die Info.

 

Noch eine weitere Frage: Kannst du dich mit den Zugangsdaten denn auf unserer Webseite einloggen?

 

Gruß

Erik

Andii
Autor
9 Beiträge

Ja. Die Anmeldung auf der Webseite klappt einwandfrei. So auch gerade, um hier antworten zu können.

 

Viele Grüße Andi

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Andii,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Bitte prüfe einmal, ob du auch die aktuellste Version der trading App installiert hast. Vor kurzem kam nämlich wieder ein Update heraus.

 

Wenn trotz aktueller Version und Neuinstallation der App kein Login möglich ist, gib uns bitte einmal weitere Informationen zum von dir verwendeten Gerät und Betriebssystem.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Andii

Die Versionsnummer der Trading App ist 1.5.36

 

Das Gerät ist ein Pixel 3a XL mit Android 12.

 

Viele Grüße Andi

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Andii,

 

vielen Dank für die Infos.

 

Ich frage gerne mal in unserem Fachbereich nach und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Andii,

 

dieses Fehlerbild ist uns bislang nicht untergekommen...  🤔 

 

Was genau passiert, wenn du bei der Einrichtung der App deine Zugangsdaten eingibst? Wird dir eine Meldung angezeigt oder verhält sich die App auf eine bestimmte Art und Weise?

 

Gruß

Erik