am 15.04.2021 13:07
Wenn ich im Musterdepot die Analysten-Bewertung einer Aktie aufrufen will, lande ich auf dem Login-Bildschirm. Kann man die Analysten-Bewertung nur als Kunde (mit Zugangsnummer und PIN) aufrufen, aber nicht als Interessent (mit Benutzername und Passwort)?
am 15.04.2021 13:54
Hallo @charly01 und vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community!
Das ist richtig. Die Analysten-Bewertung steht dir nur zur Verfügung, wenn du dich als Kunde einloggst.
Gruß
Erik
am 15.04.2021 22:58
Hallo Eric,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich war bisher sowohl Interessent (mit Benutzername und Passwort) als auch Kunde (mit Zugangsnummer und PIN). Wenn ich mich als Interessent eingeloggt habe, konnte ich auf die Analysten-Bewertung zugreifen. Da ich seit eigener Zeit keine Aktien mehr habe, habe ich mein Depot schließen lassen. Seitdem kann ich nicht mehr auf die Analysten-Bewertung zugreifen. Offensichtlich war mein Benutzername mit meiner Zugangsnummer verbunden. Da die Zugangsnummer wegen der Depotschließung jetzt fehlt, komme ich mit dem Benutzernamen nicht mehr an die Analystenbewertung. Ist das so richtig? Wo verbindet man denn eigentlich Benutzername und Zugangsnummer? Ich kann mich nicht errinnern, das gemacht zu haben.
am 16.04.2021 10:21
Hallo @charly01,
ja, das ist richtig. Durch die Löschung deiner Kundenverbindung wurde die Verknüpfung mit deinem Kundenstatus gelöscht. Eine Verknüpfung können Kunden im Persönlichen Bereich > Verwaltung > Mein Daten > "Mein comdirect"-Zugangsdaten erstellen.
Gruß
Erik
am 23.04.2021 11:31
Hallo Erik,
vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß
Bernd