am 30.10.2019 20:52
Hallo
Ich habe einen alten Mac, auf dem nur 10.11.6 (El Capitan) und das entsprechende Safari 11.1.2 läuft. Updates gibt es keine mehr für diesen Computer.
Jetzt habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass die Aufklappmenüs mir nicht mehr erlauben, die einzelnen Optionen auszuwählen. Bewege ich die Maus zB auf "Konto & Karte", klappt das Menü auf. Bewege ich dann die Maus runter, um zB die Umsätze anzeigen zu lassen, geht das Menü wieder zu.
Dieses Problem gibt es in jedem Aufklappmenü, außer in "Postbox" und "Vewaltung". Die beiden funktionieren noch wie erwartet.
Ich habe keine Plugins aktiv, die Daten ändern oder unterdrücken. Und ich möchte auch nicht einen anderen Browser verwenden müssen. Auf dem alten Schätzchen hier ist Safari noch das Performanteste, was es gibt.
Wäre nett, wenn dieser Bug acknowledged und gefixed wird.
Grüße!
am 30.10.2019 20:55
Was ich vergaß, zu erwähnen. Ich kann auf den Menünamen klicken, was bei "Konto & Karte" dann die Umsätze anzeigt, und danach klappt das Aufklappen der Menüs. Hoffe Frontend kann damit was anfangen.
am 01.11.2019 11:32
Hallo @ta,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe deine Angaben gerne mit unserem Technischen Support besprochen, der hier aufgrund des "alten" Mac und Safari keinen zu behebenden Fehler erkennt. Lösche bitte einmal Cache & Cookies und versuche es dann noch einmal.
Leider hilft hier ansonsten nur die Verwendung deines selbst gefundenen Workarounds oder die Nutzung eines alternativen Browsers bzw. aktuellen Systems.
Beste Grüße
Jan-Ove