abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Kurse nicht angezeigt

Nea
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo,

leider werden seit 10:02 die aktuellen Kurse für Alibaba nicht angezeigt/aktualisiert und stehen noch dazu auf einem völlig falschen Wert.

Es handelt sich um die A2PVFU.

Sie steht angeblich nach einem Drop bei 24,68 EUR, ist aber tatsächlich schon seit dieser Uhrzeit über 25,00 EUR und war zwischenzeilich bei 25,50 EUR Verkaufswert! 

Warum hängt denn hier die App so dermaßen? 

VlG Nea

9 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @Nea,

im Informer sieht alles gut aus. In welcher App taucht Dein Fehler auf? Kannst Du vielleicht einen Screenshot beifügen? 

Nea
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo t.w.,

danke für die Antwort. Es handelt sich um die Trading-App.

Aus der App sind ja leider Screenshots nicht mehr möglich, das wurde ja extra aktiv verhindert, somit kann ich auch nichts anhängen. Aber wenn man das Wertpapier anklickt, steht da eben die grüne Linie bei 10:05 Uhr und es bewegt sich nichts (normal pulsiert ja auch der grüne Punkt immer so durchsichtig).

Die Alibaba-ADR (A117ME) ist dagegen up to date. 

Einen Verkaufskurs erfahre ich quasi nur, wenn ich auf Verkaufen gehe und gucke, was mir konkret im Live-Trading durch die drei Anbieter gerade geboten würde. Was nicht nur umständlich, sondern auch riskant ist, man könnte sich verklicken und versehentlich verkaufen.  

Dass der Kurs auf einer früheren Uhrzeit hängt und nicht aktuell ist, hatte ich jetzt schon ein paar Mal, aber noch nie so lange, fast zwei Stunden...

VlG Nea

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Nea,

der Fehler in der trading App ist bekannt und die Kollegen arbeiten an der Behebung.

Viele Grüße

Mario

Nea
Autor ★★
23 Beiträge

Heute hängt es wieder, diesmal seit 11:35 Uhr und damit seit knapp drei Stunden.

Der ganze Tagesverlauf ist damit dann außerdem kaputt, da es die Daten später ja noch nicht einmal richtig nachträgt. Es gibt dann einfach nur eine lange Gerade, die die drei fehlenden Stunden überbrückt. Man kann die Tagesbewegungen nicht mehr erkennen und damit auch keine Trends und Verläufe.

Die Trading App wird damit für mich vollkommen unbrauchbar. 

VlG Nea

SPT
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo @SMT_Erik, @ehemaliger Nutzer, und alle anderen aus dem Support-Team,

gibt es eine Lösung dafür, dass das Papier A2JNV8 mit aktuellen Kursen in der Depotübersicht angezeigt wird? Bei mir wird leider immer nur bei z.B. "Akt. Kurs; Diff. Abs." 0,00; 0,00% angezeigt. Charts und Wertentwicklung zeigen auch nichts an.

Danke und Gruß

SPT

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @SPT,

bei deiner WKN handelt es sich um ein Schweizer Wertpapier.

Aufgrund eines Streits wurden Schweizer Papiere vom Handel an EU Börsen ausgesetzt und bekommen daher seit diesem Zeitpunkt keine neuen Kurse mehr angezeigt.

Mehr dazu findest du hier.

Viele Grüße

Jessica

SPT
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo @SMT_Jessica,

vielen Dank für die rasche Antwort. Die originalen schweizer Heimatkurse lassen sich dann als Alternative nicht anzeigen? 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @SPT,

wenn die Verwahrart nicht geändert wurde, werden weiter Kurse von deutschen Börsenplätzen herangezogen.

Viele Grüße

Jessica

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

die Fehler in der trading App und im ProTrader wurden behoben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Enschuldigung.

Viele Grüße

Mario

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.