Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierungsgrafik

Kasha
Autor ★★
26 Beiträge

Ich habe ein neues Handy und zum Aktivieren der App auf dem Handy brauche ich eine Aktivierungsgrafik? Ich kann mich nicht daran erinnern, je eine solche erhalten zu haben, habe in meinen Unterlagen auch keine.

Aber wenn ich eine neue anfordere, wird laut den Informationen auf der Website auch meine Anmeldung auf meinem alten Handy gesperrt und ich sperre mich daher tagelang aus meinem Konto aus, obwohl mir die Zugangsdaten bekannt sind?

Was ist denn das für ein System? Warum kann man nicht mittels der Registrierung des alten Handys ein neues aktivieren?

3 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Das ist eben so umständlich gemacht.

Du solltest vorher mobileTAN aktivieren falls das noch nicht geschehen ist.

Dann bleibst du handlungsfähig.

Es ist unbedingt empfehlenswert einen Aktivierungsbrief der ja gültig bleibt im Ordner zu haben.

Dann kann man bei Verlust/Defekt ein neues Handy sofort aktivieren.

Und auch das Tablet als zweites oder drittes Gerät.

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

Beitrag etwas spät gesehen, trotzdem kurz dazu was:

Dass Du Dich nicht an den Erhalt eines Briefes mit Aktivierungsgrafik erinnern kannst,  heißt ausdrücklich NICHT, dass Du unter Demenz leiden musst. 😉

Tatsächlich hat es Situationen gegeben, in denen die Aktivierung eines Gerätes ohne den Zettel möglich war. Zuletzt war das zB bei mir beim Aktivieren meines Zugangs zum JuniorGiro meiner Kinder so.

Aber das hilft halt alles nichts. Normalerweise gibt es, schon recht lange, keine andere Möglichkeit mehr als den Aktivierungsbrief. 

Am besten bestellen,  wenn man wahrscheinlich ein paar Tage nichts machen muss.  Und vorher zur Sicherheit smsTAN/mTAN aktivieren. Damit ist man dann notfalls handlungsfähig. Auch wenn jede mTAN 9 Cent kostet...

Richtig lästig ist dann auch noch, dass nach der Aktivierung das Gerät erst zwei Tage danach tatsächlich von der comdirect freigeschaltet wird. Das war zu Anfang der ganzen Geschichte meine ich auch noch nicht so. Was die Verzögerung soll, ist mir unverständlich...

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Die Neueröffnungen inzwischen sind auch wieder ohne Aktivierungsbrief, das Tagesgeldkonto im Juni z.B..

Unabhängig vom einen neuen Handy ist es immer ratsam einen alternativen Zugang zu haben, zweites Handy / Tablet, SMS Tan, TAN Generator, wie auch immer. Was machst du denn wenn das Handy mal runterfällt?

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose