abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktive Overlay-App erkannt

zfgbremer
Autor
3 Beiträge

Hallo,

habe seit gestern das Problem, dass eine aktive Overlay-App, auf meinem Android Smartfone erkannt wurde und daher aus Sicherheitsgründen die Nutzung der App nicht möglich ist. Ich habe die Funktion schon für alle Apps (auch System) deaktiviert.

Die Meldung kommt weterhin.

21 ANTWORTEN

Anwa
Autor ★★
18 Beiträge

Für den ein oder anderen der ein Xiaomi nutzt.

Die notch darf nicht ausgeblendet werden 🙈

Ich konnte das auf zwei Geräten testen und es lag bei beiden genau nur daran.

sepp255
Autor
1 Beiträge

Hallo Leute,

für alle die noch wissen was der notch ist, ich bis eben auch nicht 😆

Anbei ein Bild der Einstellung bei meinem Redme Note 8 Android 10. 

BjLaMü
Einsteiger
1 Beiträge

Sehr hilfreich, vielen Dank.

CHelbig
Autor
1 Beiträge

Vielen Dank für diesen Tipp. Man zweifelt irgendwann an sich selbst...
Einfach die Overlay-App Meldung schließen mit dem X über der Meldung, auf Weiter drücken und "schon" kann man sein Passwort eingeben. Die Meldung erscheint während der Einrichtung für die Eingaben von Zugangsnummer und Zugangscode erneut. Sobald man das auch alles wegge-"X"-t hat, ist alles in Ordnung.
Danach kam die Overlay-App Meldung nicht mehr.

bb1234
Einsteiger
1 Beiträge

Noch ein Tipp für frustrierte Nutzer von Smartphones: Dark Mode ausschalten. War bei meinem Xiaomi Note 10 pro nötig, nachdem ich völlig unnötiger Weise sämtlichen Apps die Rechte für Überlagerung entzogen habe. Ich hasse diese völlig übertriebenen Maßnahmen wie in der PhotoTan App. Andere Banken machen so einen Käse nicht.

HelmutD
Autor
2 Beiträge

Hallo, bei mir kommt es erst seit dem Update auf Android 11. Selbst das ändern der Berechtigungen war nicht erfolgreich. Beim Konto werden nicht alle Umsätze mit Fehler quittiert. Wenn ich dann aber bei einem Umsatz nach rechts oder links blättere, kommt kein Fehler. So geht es auch bei Nachrichten

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @HelmutD,

herzlich willkommen in unserer Community!

Für die Schwierigkeiten bei der Nutzung der App bitte ich um Entschuldigung. Sofern die Tipps hier im Thread dir nicht geholfen haben, wende dich gerne unter 04106 - 708 25 10 an unseren Technischen Support. Unsere Kollegen prüfen das gerne im Detail mit dir.

Beste Grüße

Jan-Ove

yaacoubi
Autor
1 Beiträge

Danke Leute für die Tipps. Der Tipp mit der Notch bei Xiaomi war ausschlaggebend.

Funktioniert nun auch bei uns. 👍

HelmutD
Autor
2 Beiträge

Wenn ich es im oberen linken Bereich versuche, kommt fast immer die Meldung. In den anderen 3 Bereichen ist es nicht. Gerne mal ausprobieren

Tinus
Entdecker
1 Beiträge

Endlich: Das hat mir geholfen. Seit Monaten habe ich alles Mögliche probiert aber den Overlay Fehler nicht beseitigen können. Comdirect sind die Einzigen, die hier ein Sicherheitsproblem unterstellen und ihre Funktionalität einschränken, nur weil ich meine Notch nicht sehen will! 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.