Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überblick der comdirect Apps

19 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mal wieder die Liste aktualisiert. Jetzt geht der PostBox-Zugriff ja ganz offiziell in der neuen App. Außerdem gibt es die Smartpay-App nicht mehr lange.

 

Gute Nacht an alle

baha

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Danke für deine Mühe, @baha!

 

Eine kleine Anmerkung: Es fehlt in der Liste noch die HSV Fan-Konto-App (die der comdirect App entspricht, aber blau ist. Wegen HSV halt).

Die Smartpay-App mag zwar weggefallen sein, dafür bietet aber die comdirect App die Möglichkeit, Foto-Überweisungen zu machen (die App erkannt QR-Codes, Rechnungen und Überweisungsbelege). 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

pepepe
Autor ★
4 Beiträge

Video App kann auch mit einem X versehen werden, ist nicht mehr im Store. Video-Ident macht jetzt auch die comdirect App. 

 

Und mobile App würde ich schon noch als aktuell führen, gibt immer wieder mal Updates. Viele Grüße 

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

Die Erkennung von "QR-Codes" funktioniert leider nicht und die vom Support angebotene  Lösung diese einfach mit der Fotofunktion abzufotografieren funktioniert auch nicht bei jedem "QR-Code". Wird so etwas nicht vorher getestet?

 

Leider bin ich immer noch kein großer Fan von der App, das können andere Banken viel besser. Warum man erst Scrollen muss um seine Konten zusehen habe ich immer noch nicht verstanden, aber das wurde in anderen Beiträgen hier schon genug kommentiert. Schade das die Comdirect sich die Kritik der Kunden nicht zu Herzen nimmt.

Für mich ist ein weiteres große Manko, das es 2-3 Tage dauert bis Kreditkartenzahlungen angezeigt werden. Wünschenswert wäre auch endlich mal die Umsetzung der Echtzeit Pushbenachrichtigungen.

Das soll laut Aussagen einiger Kommentatoren zwar alles auf dem "Zettel" stehen doch das es da steht nützt mich ja nichts wenn es nicht umgesetzt wird.

 

Der Service und Kundendienst der Comdirect ist wirklich super aber leider werde ich eher die "DKB" als mein Privates Hauptkonto nutzen. Die sind auch nicht Perfekt aber einige Dinge die für mich wichtig sind machen sie einfach besser.

 

rfuss
Einsteiger
1 Beiträge

Wollte heute meine VW-Rechnung bezahlt. Die liefern einen QR-Code  - und weil Volkswagen, denke ich, man hält sich an Standards. Trotzdem sagt die comdirect app:

 

QR-Code entspricht keinem von der comdirect-app unterstützen Standard

 

???

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

Ich habe schon vor Monaten hier in der Community die Comdirect darauf aufmerksam gemacht das nicht alle "QR-Codes" funktionieren.

 

Aber bisher haben sie es immer noch nicht hin bekommen. Ich bin zur "DKB" gewechselt da werden auch die KK Umsätze gleich angezeigt und man bekommt eine PUSH-Nachricht. Foto Überwisung und QR-Code Überwisungen funktionieren da auch tadellos.

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @rfuss und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wir halten uns bei der Erkennung der QR-Codes an den gängigen Standard und wundern uns, dass der QR-Code von deiner Rechnung von VW nicht erkannt wird. Könntest du mir den Code bitte in einer Community-Direktnachricht zukommen lassen? Dann werden wir der Sache gerne mal nachgehen.

 

Die Direktnachrichten findest du in deinem Profil unter dem Umschlagsymbol.

 

Gruß

Erik

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Unglaublich aber wahr: mit den neuen VISA-Karten kommen neue Funktionen, Comdirect holt in dem Bereich nun endlich auf.

 

Und auch der Traum, endlich Postbox-Dokumente auf dem mobilen Gerät weiterverarbeiten 🙂

 

Update-Beschreibung aktuelle Android-App:

 

Neu mit diesem Update:
- Visa-Karten konfigurieren - Jetzt individuelle Einstellungen zu Abhebungen an Geldautomaten, für kontaktlose-, Online- und Auslandszahlungen unter „Meine Karten“ vornehmen.
- Daueraufträge ändern – Bestehende Daueraufträge jetzt über den Überweisungskalender öffnen und ändern.
- Postbox-Dokumente speichern – PDF-Dokumente, die in der Postbox zur Verfügung gestellt werden, können über die „Teilen“-Funktion gespeichert oder versendet werden.

Rapaz feliz
Autor ★★★
61 Beiträge

@baha  schrieb:

Unglaublich aber wahr: mit den neuen VISA-Karten kommen neue Funktionen, Comdirect holt in dem Bereich nun endlich auf.

 

Update-Beschreibung aktuelle Android-App:

 

Neu mit diesem Update:
- Visa-Karten konfigurieren - Jetzt individuelle Einstellungen zu Abhebungen an Geldautomaten, für kontaktlose-, Online- und Auslandszahlungen unter „Meine Karten“ vornehmen.


Dass man die Änderungen vornehmen kann, gefällt mir.
Dass das _nur_ per App geht, finde ich ausgesprochen schlecht, ich erwarte diese Optionen auch und vor allem im Online-Banking per Browser.

Warum fehlen sie dort?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Rapaz feliz,

 

derzeit bieten wir die Option wie beschrieben lediglich über die App an. Deinen Hinweis geben wir gerne an die Fachabteilung weiter.

 

Viele Grüße

Jessica