Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertilgung Ratekredit

Kleefeld
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

 

laut Produktbeschreibung ist ja jederzeit eine Sondertilgung für einen Ratenkredit möglich. Weiterhin wird beim Onlinebanking der Kredit mit dem aktuellen Kontostand unter einer Kreditnummer  angezeigt. Ich würde nun gern eine Sondertilgung zvornehmen. Dazu habe ich beim Kundenservice schriftlich die IBAN angefragt, um eine Überweisung auf das Kreditonto vorzunehmen.  Ich erhielt folgende Antwort:  

 

"... Sofern Sie eine Sondertilgung bzw. eine vorzeitige Ablösung des comdirect Ratenkredites wünschen, rufen Sie uns gerne an. Sie erreichen unsere Kundenbetreuer zur Auftragserteilung und Klärung von Fragen telefonisch Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Nummer 04106 - 708 25 00."

 

Muss ich nun jede Sondertilgung über das Telefonbanking in Auftrag geben? Ich erledige sonst alle meine Bankangelegenheiten über das Onlinebanking per Internet. Warum sendet mir comdirect nicht einfach die IBAN, man würde damit mir und sich den Anruf ersparen. Ich habe schon mehrmals probiert per Telefon die IBAN zu erfragen und bekam bis jetzt jedes Mal zu hören, das derzeit erhöhte Wartezeit besteht und obwohl ich dann 10-15 min warte, habe ich bis jetzt noch keinen Bearbeiter ereicht.  

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten bei comdirect eine Sondertilgung eines Ratenkredites vorzunehmen, ist das wirklich nur per Telefon-Banking möglich?

30 ANTWORTEN

Flava05
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

wie lange dauert es, bis der noch offene Saldo bei einer vorzeitigen Ablösung/Tilgung im persönlichen Bereich aktualisiert wird?

Ich ging von max. 1 Werktag aus. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. 

 

Grund zur Sorge?

 

Grüße