Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ratenkredit Bearbeitungszeit

xxJJxx
Autor ★
6 Beiträge

Hallo, kann mir jemand verraten, wie lange die 2. Instanz durchschnittlich dauert von der Bearbeitungszeit her? Dort liegt mein Antrag jetzt den 4. Tag.

Am Telefon bekomme ich nur die Auskunft, dass es durch die erste Prüfung durch ist und positiv bewertet wurde und nun bei der zweiten Prüfung beim Vorgesetzten liegt. Dorthin kann man aber nichts beschleunigen oder nachfragen.

Verstehe diesen Prozess und die Dauer nicht? Ist nicht mein erster Ratenkredit bei Comdirect, wieso gibt es da keine schnelleren Algorithmen, gerade bei Bestandskunden?

Man beantragt ja kein Ratenkredit, um irgendwann irgendwas zu kaufen, sondern meistens um aktuell was zu bezahlen, wie ein Auto. Hätte ich beim Autohändler den Kredit angenommen wäre es direkt durchgegangen. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich für die 2% Unterschied jetzt so einen Stress habe, hätte ich es beim Händler gemacht, denn der macht mir jetzt gerade Stress und fragt, wann ich denn nun den Wagen abholen werde, da dieser ja schon auf mich zugelassen ist. Kein Wunder nach jetzt insgesamt 10 Tagen Gesamtlaufzeit.

Viele Grüße

3 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Hallo @xxJJxx,

was mir für jetzt oder die Zukunft einfällt: Frag doch mal nach dem Wertpapierkredit, bei dem sozusagen Wertpapiere als Sicherheit hinterlegt werden. Vielleicht lässt sich das als Brückenfinanzierung nehmen?

Und dann mit dem Ratenkredit gegenbuchen. 😊🆗

Liebe Grüße

Gluecksdrache

xxJJxx
Autor ★
6 Beiträge

So, habe jetzt die Bestätigung bekommen. Also kann ich in meinem Fall sagen, dass ca. 6 Werktage vergehen von Post-Eingang bis Antragsgenehmigung. Vielleicht Interessant auch für andere Antragssteller.

Zur Dauer bis zur Gutschrift auf dem Konto kann ich noch nichts sagen, nur so viel, der Betrag wurde schon angewiesen zur Auszahlung.

Schöne Feiertage wünsche ich.

CharmingHolly
Autor ★★
12 Beiträge

Bei mir war das Geld nach Zusage durch die Comdirect bereits am nächsten Werktag auf dem Konto.