Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Da freut man sich... zu früh

demoriaan
Experte ★
144 Beiträge

... über sehr gute angebotene Konditionen für einen Ratenkredit, nur 2,9% Zinsen bei Beantragung einer Summe über 30.000€, auch über 10 Jahre Laufzeit. Mal flugs den Antrag abgeschickt, direkt eine positive Rückmeldung erhalten. Die Vorfreude steigt....

Unterlagen eingereicht, dann kommt die Mail mit der Bitte um Rückruf, Rückruf gestartet, mit der freundlichen Mitarbeiterin Fragen geklärt.

.

.

.

... dann kommt die Mail, Antrag abgelehnt, man langt sich an den Kopf, fragt sich warum das denn? Schufa Score positiv, IMMER alle Rechnungen und sonstiges postwendent bezahlt, immer Bares auf dem Konto, im Depot, ...

Darauf Anruf mit der Bitte um Klärung - keine, gar keine Auskunft warum, keine Hinweise, keine Hilfe, gar nichts...

Da habe ich anderes erwartet, von einer Bank bei der ich fast 20 Jahre Kunde bin, mehr Offenheit, Transparenz, mehr Informationen, mehr mehr...

Da muss ich mich mal ernsthaft fragen ob ich hier noch Kunde sein möchte.

30 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Warte mal, warte mal, warte mal.

Sie haben dir gesagt, Grund ist die Schufa? Das ist doch die denkbar präziseste Antwort!

Alles weitere ist eine Sache zwischen dir und der Schufa. Beantrage kostenlos bei der Schufa eine Datenkopie nach Art. 15 DS-GVO. Wenn du unberechtigte Einträge dort hast, kannst du die Löschung verlangen.

demoriaan
Experte ★
144 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  Nein, es gab KEINE Antwort, keine Begründung, keine Alternative, gar nichts.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

immer alle Rechnungen bezahlt, immer Bares im Depot...

Wenn du Wertpapiere im Depot hast, kannst du einen "Wertpapierkredit" machen! Dabei wird die Schufa nicht geprüft! Weil falls du den Kredit nicht zurückzahlst, nehmen Sie dir einfach die Wertpapiere weg 🙂

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@demoriaan  schrieb:

... über sehr gute angebotene Konditionen für einen Ratenkredit, nur 2,9% Zinsen bei Beantragung einer Summe über 30.000€, auch über 10 Jahre Laufzeit. Mal flugs den Antrag abgeschickt, direkt eine positive Rückmeldung erhalten. Die Vorfreude steigt....

Unterlagen eingereicht, dann kommt die Mail mit der Bitte um Rückruf, Rückruf gestartet, mit der freundlichen Mitarbeiterin Fragen geklärt.

.

.

.

Was für Fragen waren das denn?

Wenn man das nicht weiß, kann man keine Idee dazu entwickeln.

BTW, auch die Bank kann ojne Angabe von Gründen kündigen, so, wie wir Kunden auch!

Ich kann deinen Ärger aber nachvollziehen!

Grüße von Antonia

demoriaan
Experte ★
144 Beiträge

@ehemaliger Nutzerich möchte einfach einen Privatkredit, den ich auch hätte problemlos bedienen können.

demoriaan
Experte ★
144 Beiträge

@AntoniaFragen zu anderen Konten, wofür den Kredit, ... konnte ich alle beantworten

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Auch die Bank kann ohne Angabe von Gründen kündigen, so, wie wir Kunden auch!

Ich hab dein Post geliked, aber das soll ausdrücklich nicht für oben zitierten Teil deines Post gelten. Das Argument mit der Gegenseitigkeit ist nämlich alt und schlecht. Denn für die Bank ist eine Kündigung/Ablehnung nur ein Klick im Computer, für den Kunden dagegen kann es heftige Konsequenzen nach sich ziehen, mindestens aber jede Menge Stress und Ärger bedeuten. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@demoriaan  schrieb:

@ehemaliger Nutzerich möchte einfach einen Privatkredit, den ich auch hätte problemlos bedienen können.

Darf ich fragen, was am Wertpapierkredit schlechter ist? Du hattest selbst darauf verwiesen, dass du kein Verständnis hast, dass man dein Depot bei der Bonitätsprüfung nicht berücksichtigt hat. Genau dieses Problem löst der Wertpapierkredit.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@demoriaan  schrieb:

@AntoniaFragen zu anderen Konten, wofür den Kredit, ... konnte ich alle beantworten

Genau darin liegt der Grund für die Ablehnung!

Grüße von Antonia