am 22.09.2026 19:07
Objektiv betrachtet sollte ich die Finger von diesem AVD lassen. Die Zeit ist gegen mich.
Subjektiv ist ein zweites Ich welches dem Lars und seinen Nachfolgern die paar Kröten ungern überlassen möchte.
Schaufelhersteller sind immer ein gutes Investment lieber @Pramax
gruss ae
am 22.09.2026 21:09
Hallo @dg2210,
Danke für die Blumen. Aber ich war auch zu faul zum Abtippen. Ich habe mominfinance Victoria am Handy erzählen lassen und das Mikro des Notebooks hat das Ganze in Pages, in dem ich die Diktatfunktion eingeschaltet hatte, geschrieben. Vielleicht gibt´s noch einfachere Wege.
Egal wie, die Erklärung, was ein Depot ist, erinnerte mich an Fritz Egners Sendung "Dingsda", in der kleine Kinder Begriffe umschreiben sollten, ohne den Begriff zu nennen.
Viele Grüße
diewakus
am 22.09.2026 21:44
Ihr nehmt uns doch auf den Arm, oder? Zu jedem Video erstellt YouTube direkt ein Transkript und stellt es zur Verfügung.
am 22.09.2026 22:26
Hallo @Krügerrand,
ich hatte ja schon geschrieben, dass es vielleicht einfacher geht. Da ich aber zum ersten Mal überhaupt das gesprochene Wort aus einem YouTube-Video als Text kopiert haben wollte, waren mir die Möglichkeiten nicht bekannt. Und mit meiner Lösung kam ich schnell zum Ziel.
Das Transkript kenne ich nun auch, finde aber keinen Weg, es am Handy zu kopieren. Vermutlich geht es am PC.
Viele Grüße
diewakus