Ach alles gut das die TER soweit egal ist , bei der Laufzeit, hab ich
bereits in anderen Threads rausgelesen. Vielen Dank euch beiden werde
dann wahrscheinlich die Variante mit DEV. World und zudem noch dem EM
nehmen. Sagt mir doch ein wenig mehr z...
Danke ihr beiden, wenn ich mich doch für eine 2 ETF Lösung entscheide
kann man entweder den a12cx1 und zu 30% den a1jx51. Da der a1jx52 schon
10% Schwellenländer dabei hat kann man dementsprechend weniger beim
a1jx52 investieren. Bei den beiden Varia...
Hallo @Joerg78 Habe mich für eine 1 ETF Lösung entschieden da hier das
Rebalancing rausfällt und ich passiv investieren möchte. Oder ist es
bezüglich der langen Laufzeit cleverer das ich die klassische 70/30
Lösung gehen sollte. (70% a1jx52) und (30%...
Hallo,bin neu hier im Forum habe mich schon ein wenig in das Thema ETF
reingelesen und würde jetzt gerne anfangen monatlich mit einem kleineren
Betrag (100€) anfangen später gerne mehr. Würde gerne eine 1 ETF Depot
anlegen. Was wäre sinnvoller den Va...
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):
Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.
Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.
comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird
Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.
DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.
Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.
Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.
Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.
Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.
Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.
Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.